1.5 Center-Line - Graphitgrau

  • Hallo zusammen,


    gestern war es so weit. Ich konnte meinen ersten MX-5 - und auch ersten Mazda - in Empfang nehmen.
    Geworden ist es ein Vorführwagen, der nun 3 Monate auf das Autohaus zugelassen war, mit fast jungfräulichem km-Stand von knapp über 300km.


    Ich habe mich bewusst für den kleinen Motor entschieden und auch bei der Ausstattung habe ich bewusst bei der Center-Line zugeschlagen - zusätzlich noch das Navi.
    Bei der Farbe hatte ich irgendwie gar nicht so die Vorstellung, welche es werden soll.
    Schwarz hatte ich bei meinem letzten BMW und mit schwarzem Stoffdach hat es mir beim MX-5 nicht so gefallen - weiß ebenso. Das rot KANN verdammt geil aussehen - in anderen Perspektiven oder im dreckigen Zustand ist es dann aber eben nur ein rot ... nicht mein Ding.
    Dann stand da der graphitgraue und er hat mir auf Anhieb gefallen, so war die Farbauswahl erledigt :)


    Direkt bei der Übergabe ist mir ein kleiner Lackschaden am Seitenteil an der Kante zur Fahrertür (Höhe Türgriff) aufgefallen.
    Während der ersten Fahrt fiel mir dann auch gleich die hängende Innenlage des Verdecks über dem Heckfenster auf. Da ich das hier im Forum schon gelesen hatte, war ich nicht überrascht. Ebenso streift das Verdeck beim Öffnen an den Überrollbügel-Abdeckungen ... also Standard ;)


    Zusätzlich habe ich noch Schutzfolie im Innenraum gefunden zwischen A-Säule und Armaturenbrett - also das erste in Aussenfarbe lackierte Teilstück auf der Fahrerseite. So einfach ist das da nicht rauszufummeln, also werde ich das auch gleich noch dem fMH mitteilen.


    Ansonsten war ich aber sehr erfreut über die ersten km ... fleißig probiert und eingestellt ... die Mängel sind für mich Kleinigkeiten und trüben meinen Eindruck in keiner Weise.


    Heute morgen habe ich dann noch den Satz Sommerreifen abgeholt (habe mir gleich einen Satz Winterreifen mitverhandelt auf den originalen 16" in grau) und dabei eine Felge mit Randsteinkontakt gefunden.


    Meinem Verkäufer - und einem Kollegen der die Übergabe gemacht hat - war es schon leicht unangenehm, als ich die Mängel heute angesprochen habe. Wir haben uns geeinigt, dass ich erstmal etwas fahre und Erfahrungen/Eindrücke sammel und mich dann in 1-2 Wochen nochmal melde.
    Dann wird sich zeigen, ob mein bisher sehr positiver Eindruck über den fMH berechtigt ist oder er sich nicht kooperativ oder unfähig zeigt :whistling:


    Als kleine Besonderheit habe ich mir die Kunststoff-Kennzeichen in 3D-Optik gegönnt. Wenn man es weiß sehen die schon ganz chic aus :)


    Bilder habe ich noch keine gemacht ... er sieht aus, wie die anderen Center-Line in Graphitgrau mit dem 1.5er Motor :D - nur das Kennzeichen ist anders.


    Grüße aus dem verregneten HH
    Florian

  • er sieht aus, wie die anderen Center-Line in Graphitgrau mit dem 1.5er Motor

    Hör auuufff! 8|


    … aber jetzt, wo Du’s sagst …………………… 8o


    Hehe … willkommen im Forum und viel Spass mit Deinem neuen Spielzeug!

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • Hi, Florian81
    Gratulation und viel Spaß
    du schreibst:


    "ne Besonderheit habe ich mir die Kunststoff-Kennzeichen in 3D-Optik gegönnt. Wenn man es weiß sehen die schon ganz chic aus "


    die würde ich gerne mal sehen. Hat irgendwer einen Link, damit man sich das mal ansehen kann?

    G 160 SL Looping Purweiß 02/2016, Bianchina Cabrio Hell-u. Dunkelblau 06/1964, Q5 3,0 TDI Quattro MTM Schwarz 05/2012, Opel Zafira Silber 09/2003, Bobbycar Rot 01/1999, Bobbycar ADAC gelb mit Telefonhörer gelb Zustand erbarmungswürdig ca. 1997