Blindstöpsel Getränkehalterloch

  • Seit wann ist Emanzipation denn auf Frauen beschränkt

    "Heutzutage steht der Begriff häufig synonym für die Frauenemanzipation."


    @Eckart: wie kriegst du den dann wieder raus?


    Wie wäre es, das Loch als Blumenvase zu nutzen? Hatte der erste VW Beetle nicht sowas? :)


    Je länger ich drüber nachdenke desto weniger stört es mich. Ich fahre meistens alleine und da ist der Getränkehalter vorne rechts schon praktisch. Die Halter hinten sind ja mit einem Kläppchen versehen. Was ich bei Diskussionen dieser Art so erstaunlich finde: man nimmt es dem Auto nicht übel. Bei jedem anderen Modell jeder anderen Marke würde man sich aufregen. Beim MX lächelt man schon fast drüber...

  • also so könnte das dann aussehen, wobei das ist das reine Einrastteil von einem Halter.


    Getränke Stopfen Test.JPG


    Ich werde demnächst mal schauen welche Rastnuten tatsächlich in Eingriff kommen und wie der Stopfen für zwei Halter, sogesehen als Blindstopfen aussehen könnte.
    Ich stell mir eigentlich drei Versionen vor:
    Blindstopfen (komplett abgedeckt)
    ein Stopfen mit Verlägerung zum Anschrauben von Zubehör
    Doppelstopfen mit Verlägerung zum Anschrauben von Zubehör

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Sieht echt kompliziert aus, zumindest deutlich komplizierter als ich dachte

    ich auch, aber ehrlich,,,,was für ein japanisches Käppsele hat sich das wohl ausgedacht....
    wahrscheinlich kann ich, nach der Begutachtung, 90 % davon kicken für einen Blindstopfen... :thumbdown:

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • hier mal drei Vorschläge als Handyhalter, noch ohne Maßaufnahme im Fahrzeug.
    Jenachdem in welche Richtung es geht meß ich dann für den jeweiligen Halter im Detail.


    1. einfacher Halter, gerade, senkrecht hoch
    Einfach.JPG


    2. seitlich verdreht und gekippt
    verdreht.JPG


    3. nach innen verlegtgekippt.JPG

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • mir gefallen vor allem Variante 2 und 3.
    Wenn du die fertig hast, würde ich denke ich beide mal bestellen und schauen was mir "in natura" besser gefällt :)


    Tolle Arbeit, danke @bountyp :!::thumbsup::!:


    Die "Platte" des Handyhalters ist optional nehme ich an? Wäre cool wenn man seine eigene Halterung, etc. einfach anschrauben/ankleben könnte.

  • sieht toll aus, kannst du die 3D ausdrucken ? wie ist die Oberfläche ?