OBD Android App - Logger, Export nach CSV

  • ich meine aber, dass man dann ein Dongle braucht, das den MS-CAN abgreifen kann.

    Das ist bei Mazda ohnehin von Vorteil, für die Motordaten aber nicht erforderlich. Wenn man die Kühlmitteltemperatur auslesen kann kommt man auch an die Motoröltemperatur ran.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Neuer Kühler u Wasserpumpe eingebaut. Erste Messungen scheinen den Erfolg zu protokollieren (wieder stabile 90 Grad). Aber so wie es aussieht, war der alte Kühler nur total versifft. Das haben 3 Mazda Werkstätten über 4 Jahre nicht rausgefunden. Mir fehlen die Worte.


    Der obere Teil des Kühlers sah aus, als wenn ich mit dem Ding tauchen war O.o.


    Jetzt am Wochenende stehen 2 Touren an, an dem die neuen Teile zeigen können was sie drauf haben.

  • Genau das !


    Keine Werkstatt hat das Problem über die Jahre lösen können. Während der gesamten Garantiezeit nicht. Wenn ich mir den alten Kühler aber so anschaue, hatte der noch max 50% unverschmockter Fläche. Sah echt übel aus.


    Wenn das Hitzeproblem jetzt weg sein sollte, kriegt Mazda noch nen Liebesbrief von mir hinterher ;)