Bester Zeitpunkt zum Autokauf, Ausblick Stand Mitte 2022

  • Dankeschön!

    In Sachen "Verbesserungen" habe ich bereits ein grobes Bild im Kopf. Natürlich soll zuerst einmal das Fahrwerk vernünftig eingestellt werden - da Lüdinghausen nur 64km von mir entfernt ist, würde ich das den Profis überlassen.


    Die Originalfelgen sollen später die Winterfelgen werden. Bei der Frage nach den Sommerfelgen bin ich aber unentschlossen: Hätte ich den Miata in Matrixgrau gewählt, wären es auf jeden Fall schwarze JPR 3 geworden. Am roten Auto bin ich mit den schwarzen Felgen jedoch nicht 100% glücklich... Außerdem hätte ich lieber Felgen in 7,5j, um 205er Reifen (BPS) fahren zu können, die JPR 3 gibt's leider nur in 8 J. Aber mir gefällt die optische Tiefe der Felgenarme, sie sind nicht so "gerade" wie zB die Arme einer Ultralegerra.


    Auch muss ich noch eine Lösung für den Fahrradtransport finden. Eine AHK funktioniert sicher am besten, ist aber auch sehr teuer. Vielleicht bekomme ich mein Rennrad oder mtb an einer Halterung aif dem Kofferraumdeckel festgeschnallt. Maximal gemessene Länge von eingeschlagenem Lenker bis zum Schaltwerk sind 160 cm, das würde seitlich also knapp nicht überstehen...


    Viel zu überlegen, aber auch (leider) viel Zeit dafür

    23'er Homura ST s.cr.red; SPS Street; Winter: BBS schwarz geschmiedet + Conti WinterContact; Sommer: JDM Style 8x17" schwarz + Michelin PS5; 2x Domstrebe + 2x Unt.bod.streben I.L. Motorsp.; 2x18 + 2x20mm Spurpl.; Tenshi ESD; Ferodo DS2500 in Brembos; Yokohama Lenkrad; Stubby; erhöhte Armauflage; LED Blinker + Kennz.b.; Fenstermodul; Frontgrill klein; Ravenol REP; Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt; Sound Enh. delete; Keramikversiegelung; Hohlraumversiegelung by Butze;

    Einmal editiert, zuletzt von B.Scheuert ()

  • Ich fahre eine 8J breite Rays TE37 Sonic in 16 Zoll auf meinem ND und ein 205er Reifen passt da perfekt drauf, nicht zu schmal und nicht zu bauchig. Außer evtl. notwendigen Bördelarbeiten, je nach ET, sollte daher nichts gegen die Radbreite sprechen.


    Mein Reifen ist der Yokohama Advan Fleva V701, der Bridgestone Potenza Sport wird sicherlich nicht schmaler aufbauen :)

  • Über 16 Zoll habe ich bisher noch gar nicht nachgedacht. Gewünschte ET wäre etwa 35, damit es ohne Spurplatten breit aussieht.


    Deine Kombi sieht gut aus - gibts davon noch mehr Bilder? :)


    Edit: Den BPS finde ich auf Anhieb gar nicht in 16 Zoll 205 X/

    23'er Homura ST s.cr.red; SPS Street; Winter: BBS schwarz geschmiedet + Conti WinterContact; Sommer: JDM Style 8x17" schwarz + Michelin PS5; 2x Domstrebe + 2x Unt.bod.streben I.L. Motorsp.; 2x18 + 2x20mm Spurpl.; Tenshi ESD; Ferodo DS2500 in Brembos; Yokohama Lenkrad; Stubby; erhöhte Armauflage; LED Blinker + Kennz.b.; Fenstermodul; Frontgrill klein; Ravenol REP; Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt; Sound Enh. delete; Keramikversiegelung; Hohlraumversiegelung by Butze;

  • Dankeschön!

    In Sachen "Verbesserungen" habe ich bereits ein grobes Bild im Kopf. Natürlich soll zuerst einmal das Fahrwerk vernünftig eingestellt werden - da Lüdinghausen nur 64km von mir entfernt ist, würde ich das den Profis überlassen.

    Oha...so nah bei....das ist aber auch Fluch und Segen 8o


    Ich habe Gottseidank ca. 150 km zu den Jungens. Dazu wenig Zeit, aber viele tolle Ideen und schwache Momente. Das wäre mir zu nah.


    Kugelfisch

    Dieses Jahr hat es nicht geklappt. Nächstes Jahr bestimmt wieder zur Fahrwerkkontrolle. (...und Endtopf, Lenkrad, Front und Heckkamera....noch genug Zeit für die Findung ;) )

  • Über 16 Zoll habe ich bisher noch gar nicht nachgedacht. Gewünschte ET wäre etwa 35, damit es ohne Spurplatten breit aussieht.


    Deine Kombi sieht gut aus - gibts davon noch mehr Bilder? :)


    Edit: Den BPS finde ich auf Anhieb gar nicht in 16 Zoll 205 X/

    Moin, leider habe ich noch gar nicht so viele Bilder von meinem ND, da muss ich mal was nachholen. Im Anhang sind noch 2 Bilder, die ET ist 25.


    Den BPS gibt es so weit ich weiß nicht in 16 Zoll.


    Deine gewünschte JR3 gibt es aber in 8x17 ET35 :)