Carplay während der Fahrt

  • Ich finde es schon bermerkenswert unbekannte fremde Menschen als Spacken zu bezeichnen.


    Aber vielleicht ist das Niveau hier noch nicht tief genug.


    Ingo

    ich finde es schon bemerkenswert, augenscheinlich nicht zu wissen was etwas bedeutet, aber mal loszuheulen.
    Zumal Itzehoe nu ma nich soooo viel weiter im Süden is als mein Flensburch, um nich zu wissen was ein Spacker ist.
    Es beschreibt (im Norddeutschen) einen dünnen, mageren kraftlosen. Also auf die Mazda Entwickler gemünzt, einen kraftlosen (kann man auch lustlosen oder bequemen) Denker.

    Also nicht immer alles zu ernst nehmen, locker durch die Hose atmen. ;) :)

    Gruß Kai :)



    Ex G184 ST Sports-Line, Turmalinblau, EZ 01/19

  • ich finde es schon bemerkenswert, augenscheinlich nicht zu wissen was etwas bedeutet, aber mal loszuheulen.
    Zumal Itzehoe nu ma nich soooo viel weiter im Süden is als mein Flensburch, um nich zu wissen was ein Spacker ist.
    Es beschreibt (im Norddeutschen) einen dünnen, mageren kraftlosen. Also auf die Mazda Entwickler gemünzt, einen kraftlosen (kann man auch lustlosen oder bequemen) Denker.

    Also nicht immer alles zu ernst nehmen, locker durch die Hose atmen. ;) :)

    Wird jemand als “Spacken” oder “Spacko” beleidigt, so wird er damit als dumm, merkwürdig oder seltsam beschimpft. Die Person wird damit lächerlich gemacht und herabgewertet werden.

    Die Schimpfwörter “Spacken” und “Spacko” werden in der Umgangssprache für jeden verwendet, der irgendwie anders, dumm oder unkontrolliert erscheint, sowie bei dem die geistigen und motorischen Fähigkeiten unterschätzt werden. In diesem Sinne sind Synonyme für Spacken und Spacko: Dummkopf und Idiot.

    “Spacko” und “Spacken” sind abwertende Schimpfworte.


    Nur zur Info.


    Das wars dann von mir.


    Ingo


  • Ich fahre ;)

    Grad noch im Dampfnudel Garten gewesen und nach ner kleinen Tour weiter nach Kaiserslautern jetzt im Brauhaus Biergarten :thumbsup:

    Gruß Kai :)



    Ex G184 ST Sports-Line, Turmalinblau, EZ 01/19

  • Man kann so viel fahren wie man will, die unpraktische Touch-Bedienung wird bei Mazda nicht zurückkommen. Die Verantwortlichen (egal, wie man sie titulieren will) werden ihre Meinung nicht mehr ändern.


    CarPlay und Android Auto in der offiziellen Mazda-Implementierung lassen sich nur mit dem Dreh-Drück-Steller bedienen. Ist deine Frage damit beantwortet, Tazzenmixxer ? Kann das hier zu?

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

    Einmal editiert, zuletzt von Harkpabst Meliantrop () aus folgendem Grund: lassen sich