Beiträge von Asumag

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hmmm.

Dann kann man die Bremslichter hoffentlich noch umprogrammieren auf Rot.

Im Hellen fand ich die Blinker jetzt nicht besonders hell, aber muss man live sehen. Genauso wie dieses mini Rücklicht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber vom Stil gefallen sie mir!

Jagut, jetzt verstehe ich was du meinst Skoddy.

Ja das stimmt schon. Die NA's und NB's sind schon so alt geworden, so dass sie im Vergleich zu modernen Autos mit den ganzen Problemchen und Kofortunterschied halt tendenziell nicht mehr gefahren werden von Leuten, die keinerlei Bindung zu dem Auto haben.

Bei den ND's gibt es aber auch oft genug, dass sich jemand einfach denkt, dass es ja ein schönes Auto ist, allerdings keinerlei Bindung zu Autos oder MX-5 haben. Also halt auch nicht die Leute hier im Forum.

Die NA und NB-Szene ist völlig anders. Das sind eher echte Enthusiasten, also Leute wie Du und ich. Warum fahren wir eigentlich einen ND?

Ich weiß nicht, ob ich jetzt so weit gehen würde..

Also ja es gibt da natürlich auch Enthusiasten.

Aber genauso gibt es auch die Bumsbuden, mit eklatanten technischen Mängel, wo Rostlöcher an tragenden Teilen mit Spachtel geschweißt werden.

Die Autos sind halt günstig und man kauft sich, was man sich halt leisten kann..

Klar, es gibt Handyhalterungen, welche das Handy schön präsentieren (als bräuchte man das Handy überhaupt beim fahren..? AUGEN AUF DIE STRASSE!!), aber genau so etwas finde ich absolut nutzlos (außer man hat kein CP/AA für navi-zwecke) und auch hässlich.

Ob es braucht? Ja, selbstverständlich!!

Also ich habe es ganz gerne mal in Griffreichweite, weil ich das Raussuchen von Musik übers Handy deutlich angenehmer empfinde.

Auch wenn ich mal im Navi ein Ziel eingeben möchte, welches noch nicht eingespeichert ist, so klappt es meiner Meinung auf dem Handy besser als mit AA.

Aber ich muss sagen, dass es eine coole Lösung ist bei dir.

Meine Frage wäre bloß noch wie es mit der Temperatur vom Handy aussieht.

Die Stelle neben Display hat ja den Vorteil, dass man es auch kühlen kann, sofern man eine Klimaanlage hat.

Warum begeistert der MX-5 nicht die jüngeren AutofahrerInnen?

Tut er doch?

Also die ND's sind jetzt nicht so sehr vertreten bei 18 oder 19 jährigen... Ist aber für ein Alter von um die 20 eine ordentliche Stange Geld.

Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass die jüngsten ND Besitzer idR. so um die 30 sind.

Aber wenn du gerade auf den NA oder NB Bereich schaust, dann wimmelt es nur von 18-23 jährigen dort. ;)

Dabei möchte ich dir nicht absprechen, dass du auf dem Treffen keine Kinder am Steuer gesehen hast, aber alte Leute ticken halt anders als Kinder und das ist auch einer der Gründe, wieso ich die Szene und die Treffen oftmals etwas separiert.

Ich bin z.B. in einer Miata WhatsApp Gruppe mit ca. 130 Mitglieder.

Da hat man ganz wenige "alte" Leute die über 40 sind, so dass man sie an der Hand abzählen kann. 8o

Und vom Rest würde ich schätzen dass die Verteilung mit u30 zu ü30 bei 8:2 bis 9:1 liegen würde mit vielen unter oder um die 20 Jahre alt.

Ich bin mir auch sicher, dass Duke_Suppenhuhn dies bestätigen wird.

man könnte den Schlauch ja in den Subwoofer legen... :/ :thumbsup:

Was wir bloß ohne dich täten.

Was man aber wirklich machen könnte , wäre den Sensor für die Gaspedalstellung abzugreifen, um dies an eine Steuerung zu geben, welche über einen Lautsprecher Motorengeräusche abspielt.

Defacto ist der Soundenhancer ja nichts anderes, bloß dass es mechanisch passiert und das Gaspedal den Pegel über die Drosselklappe regelt.

Naja, wir haben quasi einen großen Staubsauger mit 1.5 oder 2 Liter Hubraum unter unserer Motorhaube. An dessen Schlauch (Ansaugung) haben wir teilweise einen Soundenhancer haben oder auch nicht.

Ist diese Öffnung nicht luftdicht verschlossen, so kann unser Staubsauger an dieser Stelle unregistrierte Luft und sonstige Sachen reinsaugen.

Wird hier eine Membrane eingebaut, so wird sie durch Schwankungen des Luftdruck ins Schwingen gebracht und erzeugt damit ein Geräusch, welche manche als störend und wiederum andere als Geil empfinden.

Ist dies hochwertig hergestellt, so würde ich mir keinerlei Sorgen machen. (OEM)

Ist es ein normaler Einweggummihandschuh, der zwischen die Röhren gesteckt wurde, dann würde ich ihm weniger trauen.

Wie es in diesem Fall verarbeitet oder konstruiert wurde, kann ich nicht beurteilen.