Beiträge von Asumag

Ich möchte hier noch einmal klarstellen...

Ich denke nicht, dass ich langsam fahre und in den letzten 2-3 Jahren habe ich sowohl den ND deutlich besser kennengelernt, als auch mein Fahrkönnen deutlich verbessert.

Ich fahre den Pilot Sport auch durchaus mal aus und auch in der Nähe der Grenze.

Aber ich würde mich nicht als besonders schnell bezeichnen!

Dafür fehlt mir noch viel zu viel Erfahrung und mein Fahrkönnen ist auch noch deutlich ausbaufähig.

Mir fallen auch ohne groß nachzudenken 10 Leute von hier ein, mit denen ich gefahren bin und die mir mit Leichtigkeit davonfahren können, wenn sie es wollen!

Und was sind die Reifen, die Du aufgrund Deiner Erfahrung empfehlen könntest?

Danke!

Auf 16 Zoll würde ich schauen, dass ich den Pilot Sport 5 fahren würde, auch wenn man einmal zum TÜV müsste und es eintragen müsste.

Wenn du unbedingt auf der 195er Reifengröße bleiben willst, dann am ehesten auf RE: Reifen für den 1,5 Liter MX5 für "Normalfahrer" hören und ich vermute mal, dass dort die Rede vom Advan A052 wäre.

Schlimm werden die Hankook vermutlich nicht sein, aber ich würde sie mir nicht holen, sofern ich das Geld für bessere Reifen hätte. - Insbesondere bei einem Auto wie dem MX-5... Dabei gehts mir nicht um das Rasen, sondern um Hinterradantrieb und auch den kurzen Radstand. Da ist mir jedes letzte bisschen an Sicherheit wichtig, auch für den Fall, dass die Straße plötzlich rutschiger ist, als man dachte.

Leude, es geht um Pellen für NORMALFAHRER(INNEN)! Da reicht ein guter Nassperformer aus dem Midprice-Segment. :rolleyes:

Natürlich werden die "ausreichen".

Ein CrossWind Comfort Peak für sageumschreibende 39,98€ pro Gummi wird auch "ausreichen" für die meißten Normalfahrer.

Aber ich bin halt der Meinung, dass man am Reifen nicht sparen sollte.

Ich bin auf meinem MX-5 inzwischen verschiedene Reifen, verschiedener Segmente gefahren.

Und mir geht es nicht um ein hochgradig illegales Rasen auf der Landstraße...

Mit geht es um Alltagsbetrieb in der Stadt und auf der Autobahn!

Da gibt es teils sehr große Unterschiede in der Bremsreaktion und teilweise auch wie gefährlich manch ein Reifen bei Nässe ist...

Meine Empfehlung wäre ja auch gewesen keine Experimente durchzuführen, sondern auf das Bewährte zu setzen.

Hatte ich mir damals aber verkniffen und in Anbetracht des Alters dieses Threads auch vermutlich nicht mehr relevant.

Aber ja die Empfehlung wäre der hier im Forum beliebte Pilot Sport 5.

Ja inzwischen fahren Leute teilweise lieber den Potenza Sport (ab 17"), aber schlecht wird hier eigentlich nicht gesprochen über den Piloten.

Und der große Vorteil von dem Reifen sind die hohen Sicherheitsreserven im Trockenen und auch im Nassen für deine Tochter.

Aber falls du dich mit ihrem Wagen mal zufällig in einer kurvigen Gegend verfährst, dann wirst du den Kauf auch nicht bereuen. ;)

Es mag natürlich stimmen, dass es kein Spritsparreifen ist, aber man kann damit auch spritsparend fahren.

Und jetzt noch einmal mit 200 Sachen.

Oder mit 195 -> 115.

8o

Wenn du möchtest kann ich da auch die Bilder bereitstellen, von wo bist wo gebremst wurde mit den Fahrbahnmarkierungen zur Interpolation.

Dann hier halt das eben geschilderte Beispiel..