-einerseits wegen der eingeschränkten Tuning Möglichkeiten durch ND3. Ich bin mir zwar sicher, dass dies in den kommenden Monaten wieder besser wird, aber erstmal ist es wie es ist. Andererseits, dass ich mich nicht besser vorher informiert habe 
Sehe ich jetzt nicht unbedingt so..
Fahrwerk geht ohne Probleme.
Domstreben gehen ohne Probleme.
Unterbodenstreben gehen ohne Probleme.
Lenkrad geht ohne Probleme (solange mit Airbag).
Schalensitze gehen ohne Probleme.
Lippe geht ohne Probleme.
AGA geht ohne Probleme.
Diffusor geht ohne Probleme.
Schweller gehen ohne Probleme.
Folierung/Lackierung gehen ohne Probleme.
Zubehörrückleuchten kannst du auch noch verbauen.
Frittentheke und vieles anderes auch!
Es gibt so viele Tuning und und Individualisierungsmöglichkeiten die auch weiterhin gehen!
Was halt wegfällt, ist das du eine angepasste Software aufspielst. Aber wenn du die Leistung haben willst, dann wäre es eh besser gewesen, wenn du den G184 geholt hättest...
Der zweite Aspekt der wegfällt, sind gewisse elektronische Anpassungen (wie z.B. der roof controller), weil sich bei der Elektronik viel geändert hat. Aber da kann es durchaus sein, dass es mit der Zeit auch ND3 Versionen dafür geben wird oder es sie schon gibt.
Aber was den Punkt angeht, dass du hoffst, dass es in den kommenden Monaten besser wird... Oder dass du hoffst, dass VersaTuner es knackt.. Vergiss es!
Also soweit ich weiß wurde die Software vom ND3 schon geknackt. Ich bin mir nicht mehr sicher von wem.
Aber dass bringt dir was, wenn du ihn im Ammiland fahren möchtest. Aber nicht, hier in der EU.
Weil wenn du dir die Software auspielst und sie dann beim Auslesen während der HU nicht mehr stimmt, dann viel Spaß...