Polymetal Ad'vantage Design RF

  • Etwas OT:


    Der Klang verändert sich Richtung bassig, je weiter die beiden Rohre auseinander sind. Nur rechts und Mitte klingt i.d.R. "rotziger" / "kerniger". Auch der Durchmesser, bzw. die Kantenform (scharf / abgerundet) der Endrohre beeinflusst den Klang.

  • In den letzten Monaten hat sich wieder ein bisschen was getan an unserem MX-5.

    Endlich ist der ATH ESD samt Diffusor montiert und nach einem Umtausch durch ATH auch nicht mehr viel zu lang - aber das ist eine andere Geschichte. :)

    Ein paar Wochen später habe ich dann bei Kleinanzeigen noch einen passenden ATH VSD gefunden und die Gruppe A AGA ab Kat komplettiert. Mit dem Sound bin ich sehr glücklich - für meinen Geschmack sportlich sonor, nicht dröhnend und nicht zu laut.


    Außerdem hab ich noch H&R Spurverbreiterungen montiert - vorne die 18mm und hinten die 36mm - und für meine 18" Ultraleggeras sowie die 17" Serien-Winterräder eintragen lassen.


    20230523_132842878_iOS 1.jpg20230523_132855636_iOS 1.jpg


    Das letzte, was für Ende des Jahres oder die nächste Saison auf der Wunschliste steht, ist jetzt noch ein Gewindefahrwerk, weil mir das echt ein bisschen zu viel ist:

    20230613_100404471_iOS.jpg

    Darüber hinaus wankt es mir auch zu viel. War letzte Woche bei einem sportiven Fahrtraining und beim "Elchtest" war das schon ein wildes Geschaukel. Kommentar vom Instruktor: "Stefan führt hier einen wilden Tanz mit dem Mazda auf" :D

    Hier bin ich aber noch bei der Recherche. Hab gerade das TEIN Flex-Z sowie die Silver's Neomax N bzw. S im Blick.