Blindstöpsel Windschottlöcher

  • Also, jetzt erstmal etwas grundsätzliches :)
    Ich finde es riesig von Euch, wie Ihr Euch bemüht und einsetzt... Für ein Forum, wo man sich nicht persönlich kennt, eine spitzen Sache :) Auch wenn es nur ein gemeinsames Ziel ist, welches wir vor Augen haben... Aber so lässt es sich leichter realisieren, als wenn jeder ein Einzelkämper sein muß... Bin ich sehr gerne dabei...
    Ich habe @sputnik gestern meine beiden Varianten vom "Roadster" zukommen lassen... Da es Vektorgrafiken sind, kann man diese stufenlos in der Größe ausgeben, sprich an den Plotter... Insofern ist eine unterschiedliche Größe keine große Sache...
    Auch mit der satinierten Folie ist kein großes Ding... Das sind diese Folien, die manche auch an den Haustüren von innen haben...
    Da sollte man sich allerdings auch mal Gedanken drummachen, ob man den Aufkleber von Innen (Fahrgastraum / spiegelverkehrt) oder von hinten auf die Scheibe kleben möchte... Am Computer ist das hinterher nur ein Knopfdruck...
    @felix.nik hat ja jetzt bei einem "alternativen Supplier" die Halter in Auftrag gegegeben... Wenn die vom Material ok sind, dann kann er uns eventuell auch welche besorgen... Knapp 15 €, mein Gott... Ich könnte jetzt damit leben... Rauche ich mal ne Schachtel weniger...
    Was die Platten betrifft... Jeder möchte eine andere Form oder Höhe...
    Finde ich auch sehr schön, daß sich da @Highfidele und @surferjo reinhängen...
    Ich denke mal, da müßte man als nächstes mal auf einen Nenner kommen... Oder jeder läßt vor Ort für sich eine beim Glaser zuschneiden...

    Einmal editiert, zuletzt von Postschlumpf ()

  • Ich habe die Halter noch nicht genauer betrachtet, aber ich denke, die werden auf die Scheibe gesteckt. Da müssten wir dann auch noch eine definitive Scheibendicke bzw. Nutgröße bestimmen. Oder?

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Lass mal die Halter von @felix.nik da sein... Dann kann er mal die Nut messen...
    Eventuell muss man etwas mit Schleifpapier nacharbeiten, daß die fest auf der Scheibe draufsitzen... Das wäre aber nicht schlimm... Sondern eher gut... Sonst vibriert die Scheibe hinterher, wenn die locker sind...
    So, wie ich das sehe und verstehe, werden die draufgesteckt... Jep...

  • Gibt wohl ein kleines Problemchen beim Druck weil das Drucken der Teile doch komplizierter ist als es zunächst scheint, bin in Klärung und halte euch auf dem Laufenden ;)

  • Meine Scheibe ist aus Makrolon und ist im Trapez unten 420 mm, in der Höhe 165mm, oben 500mm.
    Die dicke ist 6mm.
    Wenn ich noch mal eine machen sollte, nehme ich eine 4mm dicke Scheibe!


    Hallo Olli,
    passt das so mit den Maßen genau rein in den MX? Könntest du mal ein Bild hier reinstellen?



    Im Anhang befindet sich die PDF mit meiner Vorlage...
    Allerdings kann man an den Seiten ruhig noch 2-3 mm dranrechnen...
    Müsste ich die Tage nochmal genau bei mir ausmessen...


    Hallo Udo,
    konntest du nochmal "nachmessen"?
    Würde eine Scheibe eigentlich auch passen, wenn sie auf der unteren Seite (wie ein "richtiges" Trapez) bis zu den Ecken gerade läuft, etwa so:


    image.jpeg


    Oder muss die SO aussehen? (Hat jemand Maße für die abgeschnittenen Ecken unten?)


    image.png


    Sowas gibt es aus 4mm und 5mm Plexi für roundabout 30 Euronen.


    (das Grüne ist der Ausschnitt )

  • Hab Ihm das "Roadster" eben per PN zukommen lassen ;)
    MX-5 hat er ja selber und MIATA hab ich nicht...

    Danke für die Grafik.
    Miata hatta jetzt auch. War ne sch.... Fummelei in PS.
    Warte nur noch auf hochwertige ORACAL- Folie 8510, fein. Wirkt wie geätzt.
    Für die Probe werde ich inzwischen DC-FIX Fensterfolie in Milchglasoptik einsetzen.
    VG
    sputnik