liest sich verführerisch verlockend
Finde ich auch! Dann hau mal sowas raus.
liest sich verführerisch verlockend
Finde ich auch! Dann hau mal sowas raus.
4,2 Kg VA
4,4 Kg HA
aus einer 2016er PrimeLine
Dann nehme ich alles zurück! Also, auf jeden Fall das k-tec kaufen, das ist nachgewiesenermaßen leichter als Serie und viel geiler
Meine Entscheidung für das K-Tec war ausnahmsweise nicht vom Gewicht beeinflusst.
Ich wollte auch erst gar nicht glauben, dass es so leicht ist.
Wollte schon eine Bestellung aufgeben.
Dann habe ich das Fragezeichen gesehen.
Schade eigentlich!
Dann eben ein andermal.
In der Tabelle sind vermutlich die Gewichte der nackten Dämpfer bzw. Federn. Da steht ja auch nicht "Federbein". Anbaukram kommt dann noch on top.
Quelle war mW. Detlef
Das denke ich auch, aber Sinn ergibt das ja trotzdem nicht.
Wenn man wirklich vergleichen will, dann sollten es schon die kompletten Baugruppen aus Dämpfern, Federn, Domlagern und allen Kleinteilen inklusive Schrauben und Muttern sein. Manche Dämpfer haben angeschweißte Muttern, andere nicht. Die Domlager sind zum Teil die serienmäßigen, zum Teil nicht. Mal werden die Gummimanschetten von Mazda verwendet, mal nur in gekürzter Form, mal nicht. Zu viele Unterschiede, um nicht immer alles zu wiegen.
liest sich verführerisch verlockend
Ist das inklusive Einbau und Tüv-Abnahme?
Ist das inklusive Einbau und Tüv-Abnahme?
Ja, Einbau und TÜV
Nur das Material wird noch separat berechnet
In einem zufälligen Gespräch mit Toddymax habe ich erfahren, dass er bei seinem SPS-Street (wurde ja auch von K-Tec produziert) immer die Versteller in den Dämpfern stecken lässt.
Dabei stellte sich in einem direkten Vergleich heraus, dass die Versteller vom SPS-Street zum K-Tec Street
a) länger sind
b) um die Versteller so kleine Gummihüllen sind, damit sie nicht klappern, wenn man sie in den Dämpfern lässt
Also pflugs eine Email an info@k-tec-germany.com geschrieben und gefragt, ob es so etwas auch einzeln gibt. Und schon kam nach 10 Wochen eine Antwort
Gestern dann konnte ich die Sendung in Empfang nehmen, übrigens kostenlos das Ganze
Falls von irgendeinem Forumsuser (wen könnte ich wohl meinen ) zufällig die Frage nach dem Gewicht kommt, ich bin vorbereitet
Die waren bei mir direkt mit dabei.
Ich lass die aber nicht stecken, ich fahre nur einen Versteller durch die Gegend.
Klar, bei dem Gewicht.
Ich dachte die Verstellrädchen gehören dazu und sind immer fest? Wieder was gelernt.