Polestar 6 - der Roadster

  • Nun haben sie es bekannt gegeben. Die kürzlich gezeigte Roadster-Studie von Polestar kommt 2026 auf den Markt.... Für schlappe 200.000 USD.


    Für alle, die das als Alternative zum ND gesehen haben, empfehle ich also schon mal dringend, mit dem Sparen anzufangen 😂.



    Hier der Artikel dazu:


    Roadster kommt 2026 als Polestar 6
    Polestar wird sein Roadster-Konzept in Serie fertigen. Doch der Polestar 6 kommt zunächst in limitierter Stückzahl auf den Markt.
    drehmoment.net

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Dann lieber ein viertel sparen und einen gebrauchten Z4 M40i kaufen..... :thumbsup:

  • Der stand ganz oben auf meiner Einkaufsliste. Warum vollgestopft und 200.000 Dollar. Wäre auch für wenigen Kohle möglich gewesen. Jetzt geht er preislich in Regionen, in denen sich ganz andere interessante Fahrzeuge tummeln. Schade, 60-80.000 Euro wären aus meiner Sicht, bei abgespeckter Motorleistung etc. realistischer und kauffördender gewesen. So muss ich ihn leider von meiner Liste streichen.

  • Für mich ist die Marke schon unattraktiv weil das ganze Teil aus China kommt. Es ist schwierig an China vorbei zu kommen, und am Ende muss das jeder selber für sich wissen, aber bei der Politik dort möchte ich eher weniger Produkte aus dem Land. Zum Glück gefällt mir das Design auch überhaupt nicht, davon ab dass ich nicht so viel Kohle auf der hohen Kante habe ^^

    Gruß Mike


    MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

    Skoda Octavia iV Combi - PHEV (link)