Kofferraumdeckel schließen: Klang Abhilfe

  • Liebe Freunde,

    Beim Schließen von dem Deckel verletzt mich irgendwie der Sound

    Der Deckel ist gut zentriert aber der Schlag den es braucht und fehlende Dämmung sind ein Horror

    Hat schon jemand Abhilfe gefunden?

    Danke und Gruesse aus Zürich


    Nd2020 184 red soul

  • Ich habe das hier [Link] in Verbindung mit den Trunk Lid Poppers von mx5things. Damit ist die Soundkulisse zwar nur wenig gedämpfter, aber der Deckel fällt mit wenig Schwung ins Schloss und ploppt auch ohne das nervige Gefummle an der Kante mit einem hübschen Geräusch auf. Auf S-Klasse Niveau bringt das den Klang natürlich nicht - aber immerhin etwas :D
    Davon abgesehen ist das ein Kompromiss zur Gewichtsreduktion, auf den ich mich gerne einlasse. Klingt ja nicht blechern oder scheppernd. Nur eben etwas leichter :)

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP