Wolframs SL/SP in Mondsteinweiß

  • Wusste gar nicht, dass es im Odenwald einen offiziellen Trackday gab :thumbsup:

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Fette Bilder Wolli - pure Dynamik... :thumbup:


    Das hat SPS erledigt. Sind aber Einzelabnahmen. Der Getriebedefekt trat bei den Dreharbeiten zur Fast Lap auf, am ersten Tag. Ein Tester aus Norwegen kam mit dem Defekt von den Testrunden zurück. Ich bin dann nachmittags zu SPS gehumpelt (nur noch 2 Gänge zur Verfügung) und SPS hat das Getriebe aus ihrem ND in meinen eingebaut. Bin dann spät Abends wieder nach Mendig, habe mit einer Taschenlampe und Feuchttüchern die Millionen Fliegenleichen entfernt und am nächsten Morgen konnten die Dreharbeiten fortgesetzt werden. War ne coole Aktion von SPS Der Defekt hat sich überhaupt nicht angekündigt.

    Jetzt weiß ich, warum meiner ein neues Getriebe verbaut hat... :D

  • Man sieht hier auch ganz schön, wie viel Bewegung im Fahrwerk ist (BC-Racing), wenn man auf der letzten Rille fährt. Und das die entlastete Seite fast abhebt. Der Sturz passt aber, so wie es aussieht. Da sage mal einer, die V12 hätten wenig Grip :) Für ein paar Kurven waren die auf AD08R Level (gleiches Fahrzeug mit AD08R Bereifung bei uns in der Truppe), danach kommen sie allerdings aus ihrer Temperatur-Wohlfühlzone, während die Yokos erst richtig anfangen, zu arbeiten. Das Fahrwerk arbeitet gut, die Reifen hatten nach 3 schnell gefahrenen Kurven ca. 50 Grad.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Sehr gelungene Gesamtkomposition. Gratuliere!
    Ich kann mich erinnern,das es Probleme mit der Auspuffanlage gab. Viel Drehmoment und wenig Höchstgeschwindigkeit. Wie habt ihr das gelöst?
    P.S. Sehr schöne Felgen. Aber warum hast du die erneut getauscht?

  • Sehr gelungene Gesamtkomposition. Gratuliere!
    Ich kann mich erinnern,das es Probleme mit der Auspuffanlage gab. Viel Drehmoment und wenig Höchstgeschwindigkeit. Wie habt ihr das gelöst?
    P.S. Sehr schöne Felgen. Aber warum hast du die erneut getauscht?

    Danke!


    Das lag nicht an der Auspuffanlage, sondern am Mapping. Hier musste von EcuTek ein Patch eingespielt werden, damit die Longterm Trim Table nicht überschrieben wird, wenn das Steuergerät "meint", dass es dem Motor nicht gut geht (mehr Temperatur bei hoher Belastung auf der Autobahn). Hierzu gibt es aber einige Threads im Forum :)


    Den letzten Felgensatz habe ich leider in der Eifel verschrammt. Außerdem standen die Felgenränder so weit draußen, dass ich ständig Steinschlag-Abplatzer hatte. Die aktuellen Sparco-Felgen in Verbindung mit den Reifen habe ich so ausgesucht, dass sie ihre Schönheit behalten. Natürlich gilt das nicht, wenn ich Dussel mal wieder irgendwo anecke :rolleyes: Ich fahre die Felgen auch ohne Spurplatten. Optisch nicht sooooo schön, aber ich bilde mir ein, dass das Fahrzeug so etwas agiler ist.