Gasdruckfeder für Motorhabe möglich?

  • Ich denke nicht, dass ein solcher Gasdruckdämpfer im ND erlaubt ist, denn es beeinträchtigt sicherlich das serienmäßig verbaute Fußgängerschutzsystem.

    Ich muss meine hier getroffene Meinung berichtigen. Am Samstag bei der Odenwaldtour den Fiat 124 von Andreas aus Mülheim gesehen und er hat Gasdruckdämfer mit Tüv- Eintragung, die auch einen sehr guten Eindruck machen.

  • Ich muss meine hier getroffene Meinung berichtigen. Am Samstag bei der Odenwaldtour den Fiat 124 von Andreas aus Mülheim gesehen und er hat Gasdruckdämfer mit Tüv- Eintragung, die auch einen sehr guten Eindruck machen.

    Hey Ronotto , könntest du vielleicht das exakt verbaute Produkt von Andres hier linken?


    Das wäre wirklich klasse!

    Liebe Grüße aus Wien!


    MX-5 RF ND2; bj.2019; Jet Black Mica; Braune Innenausstattung; IL Domstreben & Unterbodenstreben; SPS Oil Catch Can; SPS Neomax N Fahrwerk; Whiteline Stabilisatoren; K&N Luftfilter; ATH Spoilerlippe in Wagenfarbe; Versatune 98 oct. Fab9 Abstimmung; IL Stahlflexbremsleitungen; DBA T3 4000 Bremsscheiben mit HAWK HPS Belegen; Fox Endtopf mit Doppelrohr rechts; Barracuda Summa (weiss / schwarz, 7,5x17 ET35) mit Bridgestone PS / Blizzak (215/40R17);

  • Moin,

    Was ich bei den Dämpfern nicht wusste, ist, dass die manchmal ein Ablaufdatum haben…unser 2er Gran Tourer hat sowohl Dämpfer als auch aktives Motorhaubenanhebungsgedöns und bei den Dämpfern steht ein Verfallsdatum drauf…hat aber auch der TÜV nicht gewusst 😜

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)