Steuerkette oder Zahnriemen

  • Hallo,

    Kann mir jemand sagen ob der Mazda MX5RF eine Steuerkette oder einen Zahnriemen hat? Habe jetzt 85.000km auf dem Tacho und muss in 3 Tagen 1.900km fahren. Muss die Kette/Zahnriemen erneuert werden?

    Danke füe eure Antworten

    Uwe

  • Seit 2012 haben alle Mazda Motoren nur noch Steuerketten. Ein Wechselintervall gibts nicht und ich hab bis heute von keinem gehört der sie je hat wechseln müssen weil sie gelängt war. Das war mal ein Thema bei den 2.2l MZR-CD Motoren.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian S. ()

  • Seit 2012 haben alle Mazda Motoren nur noch Steuerketten. Ein Wechselintervall gibts nicht und ich hab bis heute von keinem gehört der sie je hat wechseln müssen weil sie gelängt war.

    Erzähl das mal BMW, ich habs versucht, diese Penner. Immerhin bin ich so wieder bei Mazda gelandet.

    23'er Homura ST s.cr.red / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17" black + Michelin PS5 / Winter: BBS black + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Motorsp. / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Ferodo DS2500 in Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückblinker + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelung / Hohlraumversiegelung by Butze