Recaro Pole Position - Erfahrungen und Tipps

  • Am Wochenende werde ich mir das alles mal genau ansehen. Das Gurtschloss auf der Fahrerseite ist schräg zum Fahrer hin. Die Gurtschnalle ist ja auch noch abgewinkelt und drückt mir ins Becken. Dann werde ich die Gurtführung ändern und den Sitz eine Stufe nach oben setzen.


    IMG_1851.jpg


    Wolfram

  • Ja, genau! Das Gurtschloss sitzt auf der Beifahrerseite tiefer und besser in der Führung. Guter Vorschlag mit dem Rechtslenker!

  • Servus,


    Ich verstehe ja den Sinn und zweck dieser Sitze, möchte ich auch nicht anzweifeln.

    Aber bin ich der einzige dem die original Recaros vom Design her besser gefallen?! :/

    Für mich sehen die Pole irgendwie billig aus (was sie ja nicht sind). :S

    Vor allem die Gurtführung und das Gurtschloß durch die Löcher sieht irgendwie nach Bastellösung aus,

    würde mich persönlich extrem stören optisch!

    Ist eben nur meine Meinung und wollte hier nicht zu offtopic sein, musste ich aber loswerden! :S :)


    Greetz Stealth

  • Jepp, die originalen Recaros sind definitiv schöner. Aber vom Seitenhalt her sind die Pole Position eine andere Liga. Das war mir jetzt wichtiger, als die Optik. Live sehen die aber schon ganz nett aus, ich mache am WE mal Bilder von den kompletten Sitzen.

  • Jepp, die originalen Recaros sind definitiv schöner. Aber vom Seitenhalt her sind die Pole Position eine andere Liga. Das war mir jetzt wichtiger, als die Optik. Live sehen die aber schon ganz nett aus, ich mache am WE mal Bilder von den kompletten Sitzen.

    Denke Du hast verstanden das ich hier niemandem auf den Schlips treten wollte! 8o

    Seitenhalt ist mir natürlich klar, da gibt es nix zu diskutieren!


    Greetz Stealth

  • Denke Du hast verstanden das ich hier niemandem auf den Schlips treten wollte! 8o

    Seitenhalt ist mir natürlich klar, da gibt es nix zu diskutieren!


    Greetz Stealth

    Das habe ich auch verstanden. Aber wenn es nur darum geht, die eigene Meinung in die Welt zu posaunen, ist Twitter, Facebook oder auch die Laberecke in diesem Forum vielleicht das geeignetere Mittel. So wird halt jeder Thread in den "technischen" Bereichen mit Offtopic vollgemüllt. Finde ich persönlich schade, weil dadurch die Übersichtlichkeit leidet und dem Forum als "Informationsarchiv" nicht zuträglich ist. Wenn jedes der ~6000 Mitglieder hier zu jedem Thema eine Offtopic Meinung äußert, dann Prost Mahlzeit.

  • @Duke Sitzt das Gutschloss bei deinem Beifahrersitz auch tiefer und besser in der Führung? Ich hatte den Eindruck, dass die Gurtschlösser unterschiedlich sind und man mal mit dem Beifahrerschloss eines Rechtslenkers experimentieren könnte...

    Ich überlege gerade, ob es überhaupt vom Rechtslenker sein muss. Wenn ich das Gurtschloss der Beifahrerseite nehme, müsste das doch auch passen. Dann würde ich das einfach mal bestellen :)