Recaro Pole Position - Erfahrungen und Tipps

  • Seid ihr denn sicher, dass die Gurtschlösser unterschiedlich Maße haben und nicht die Befestigungspunkte unterschiedlich positioniert sind?

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Interessant. Als ich meine Sitze draußen hatte, ist mir der Unterschied nicht aufgefallen.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Hier mal zusammengefasst, was man aus meiner Sicht beim Kauf / Einbau der Pole Position beachten / anpassen sollte.

    • Sitzthöhe beachten. Auf unterster Stellung dürfte das für die meisten zu tief sein. Es sein denn, man will das so. Ggf. den Einbauer darauf hinweisen.
    • Gurtschloss auf der Fahrerseite gegen ein kürzeres tauschen (ggf. mit einem für die Beifahrerseite, checke das noch). Das linke Gurtschloss ist länger und ragt schräg heraus, so das es schmerzhaft gegen das Becken drückt und man sich schlecht anschnallen kann. Falls es mit dem kürzeren Gurtschloss funktioniert, sollte SPS das mit in das komplette Kit nehmen. Mit der langen Peitsche geht aus meiner Sicht gar nicht!
    • Darauf achten, dass die Gurtdurchführung korrekt gemacht wird. Oben neben dem Sitz, unten durch den Sitz. Das sollte ein Tuningbetrieb aber auf dem Schirm haben.
    • Bei der Montage gleich Lautsprecherkabel anschließen, damit man Lautsprecher für die Freisprecheinrichtung anschließen kann. Wie ich das Lautsprecherproblem löse, erfahrt ihr, sobald ich das realisiert habe. Für das ST-Modell gibt es eine Lösung von IL Motorsport, beim RF passt das aber leider nicht.

    Wolfram

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Für das ST-Modell gibt es eine Lösung von IL Motorsport

    Ich denke du meinst die Klappen für die kleinen Staufächer hinter den Sitzen?

    Das kostet dich halt einen Teil vom Staufach, womit da kein Pannenkit und Verbandkasten rein passt. :(

    Mit 3 Punkt Gurt würde ich je 2 kleine Hochtöner / Breitbänder in den Gurtdurchführungen verbauen.

    Sieht sauber aus und die Einbauposition und Dimension der Speaker bleibt gleich.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Wolfram, hattest du nicht erwähnt, dass der Wegfall der Lautsprecher im Sitz keine Einbussen mit sich bringt? Wieso magst du jetzt welche nachrüsten?

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Ich hatte nur die Navi-Ansagen auf dem Schirm, die auch aus dem Türlautsprecher kommen. Die Freisprechanlage geht aber nur über die Kopfstützenlautsprecher. Könnte ich theoretisch mit leben, aber so ist es dann perfekt.