Montage hintere Dashcam Softtop

  • Hallo zusammen,


    Ich überlege mir aktuell, eine Dashcam zu kaufen.

    Daher die Frage: Wo habt ihr die für hinten beim Roadster angebracht? Ich habe viele Empfehlungen für vorne gefunden, aber wenige bis keine für hinten.


    Vielen Dank. :)

  • Ich habe selber keine nach hinten ausgerichtet, habe aber bei einem MX-5 Fahrer gesehen, dass er die in sei Windschott eingebaut hatte.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Ich hatte eine Viofo A129 Duo mit hinterer Kamera. Angebracht hatte ich sie am ATH Plexiglaswindschott mittels einer Klammer festgeklemmt.


    Leider war das nicht praktikabel, denn die Dashcam hat nur meinen ATH Spoiler gefilmt, daher habe ich sie hinten wieder demontiert.

  • Leider war das nicht praktikabel, denn die Dashcam hat nur meinen ATH Spoiler gefilmt, daher habe ich sie hinten wieder demontiert.

    Mit Theke ist das wirklich schlecht, aber die Position ist generell top.


    jan27 falls du eine Action Cam ala GoPro in betracht ziehst, kannst du von der Position zwischen den Sitzen / vor dem Windschott, nach vorne und nach hinten filmen.

    Geht z.B. mit einer Insta 360.

    Und du kannst du Cam jeder Zeit abnehmen.

    Musst nur ein Stromkabel verlegen UND du brauchst ein durchsichtiges Windschott, oder du baust es aus.

    So würde ich das aktuell umsetzen, wobei ich das selbe Problem mit der Theke wie Ronotto habe. :)

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Ceen Für die Insta360 habe ich mir für den nächsten Urlaub eine Saugnapfhalterung für die Frontscheibe gekauft.


    Eine Baseballkappe mit Befestigungshalterung habe ich mir auch zugelegt. Allerdings sieht das für Außenstehende schon ziemlich dämlich aus, wenn die Kamera an der Kappe befestigt ist. :D

  • Offtopic


    Ronotto es gibt auch gute Cam-Halterungen für die Aufnahme der Abschlepphaken.

    Falls du die Motorhaube nicht im Bild haben willst, ist das eine gute Lösung - https://www.cravenspeed.com/th…16-2021-mazda-mx-5-miata/

    Statt der Kappe, gibt es auch welche die man in den Mund nimmt.

    Das sieht natürlich noch besser aus. :thumbsup:


    SP-GADGETS-HEADSHOT-IMG_0019.jpg


    jan27 hier auch ein Video davon -

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu