Ceen's ND2 2.0 in schwarz

  • So dann fangen wir mal an.

    Mein neues langfristiges Projekt und Alltagsfahrzeug ist ein schwarzer ND2 2.0 Sportsline BJ. 06.19 mit rund 7tkm.

    Derzeitiges Ziel ist ein möglichst cleanes Gesamtpaket, welches sich aber noch vollkommen in der Orientierungsphase befindet.

    Noch habe ich definitiv keine klare Vorstellung vom Endergebnis.


    Änderungen:


    - Seitenblinker LED 'Lauflicht' in schwarz



    Anstehende Änderungen:

    - Gewindefahrwerk SPS Street

    - Felgen Japan Racing JR10 8x17 ET35 mit Hankook V12 Evo2 in 215/40

    - Domstreben
    - Kleinkram (Door Bushings)



    Geplante Änderungen:

    - Lenkrad (hauptsache dicker :rolleyes:)

    - Mittelkonsole beledert (uU mit dicker 'Mittelarmlehne')

    - ESD Zymexx - tendenziell Gen4 (l./r. 1x90mm)

    - Heckspoiler ala 'Dragonwing'

    - Stabis

    - Oil Catcher

    - Ram Air Intake

    - Cleanen aller Embleme (Löcher) und Seitenmarkierungsklappen

    - Soundsystem inkl. Türdämmung und gedrehten Aufnahmen für die Speaker Ändern

    - Kleinkram (Schaltknauf, Pedalen, etc)



    Maybes:


    - Streben Unterboden

    - Heckscheibe schwarz foliert

    - Cleanen der Antenne, maaaaybe?!

  • Hallo Ceen ,

    willkommen im Forum und Daumen hoch von Daily Driver zu Daily Driver8)

    Hast ja schon eine ordentliche To-Do Liste… und wirst hier viele Infos und Anregungen bekommen.

    Ich fang‘ dann mal an:

    Lass die Stabis weg und investiere stattdessen lieber direkt in die Unterbodenstreben. Entgegen der üblichen Erfahrung mit anderen sportlichen Autos (die ich Dir mal unterstelle;)), funktionieren härtere Stabis beim ND abseits des Tracks eher schlecht als recht. In unseren Fahrwerks-Threads findest Du Infos dazu. Gerade auch im Hinblick auf Rad-/Reifen-Kombis und ordentliche Einstellungswerte gibt‘s wertvollen Input…


    Viel Spaß auf Deinen ersten Kilometern mit dem kleinen Schwarzen:)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Danke für den Input. :thumbsup:

    Im Netz gehen die Meinungen zum Thema Stabi beim ND ja sehr weit auseinander.

    Da der Einbau vorne ja so ein Thema ist, stünde das eh weiter hinten an.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Willkommen und viel Spaß mit dem Auto und Deinem Projekt.


    In Kurzform - Stabis, oder steifes Gewindefahrwerk. Beides ist beim ND für die Straße „too much“ und macht das Auto steif und nimmt ihm den leichten, spielerischen Charakter.

  • So erstes Update:


    - SPS Street ist nun drin (selbstverständlich 2 Tage vor dem Angebot gekauft ?).

    - Dragon Wing ist ebenfalls drauf, allerdings aktuell zusammen mit dem Gen5 Diffusor beim Lackierer.

    - ESD (Zymexx Gen5) kommt am 08. drunter.


    Jetzt noch auf Felgen, Domstreben und bisschen Kleinkrams warten.

    215/40 ZR17 Hankook V12 liegen schon hier.


    Bevor die Felgen drauf kommen, wird vermutlich die Dämmung in Angriff genommen. Bin mir nur nicht sicher, ob die Bose direkt getauscht werden. Will da ungern mehrfach an die Türen ran.


    Sonnige Grüße ?




    EDIT: Kann ich meine ersten Post nicht editieren? :/

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


    2 Mal editiert, zuletzt von Ceen ()

  • Gen5 AGA? Einer der wenigen die das Teilchen fahren, cool! Gute Wahl!

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Ronotto genau, der HDMI-Anschluss. Hätte es den damals schon gegeben, würde er heute statt der Gen2 das Cupcar zieren.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Stand jetzt ohne den Spoiler.