Fahrwerkseinstellung 160G Exclusive (17Zoll) / Alles Serie

  • Der Hinweis, dass die Sollwerte nicht srimmwn, ist zwar berechtigt, aber einen Einfluss auf die tatsächlich eingestellten Werte oder die Sorgfalt der Arbeit hat das nicht.
    Als der ND neu war, hatte noch niemand Sollwerte im System. Soll man dich wieder wieder wegschicken. Nur weil die falschrn Sollwerte gedruckt würden? Obwohl du vielleicht mit Wunschwerten ankommst?


    Ich habe keine Ahnung, ob bei manchen (oder gar bei allen) Prüfständen eine manuelle Eingabe von Sollwerten möglich ist, aber ich tippe eher auf Updates durch den Hersteller. Und wenn der keine liefert, dann gibt's keine. :)

    Stimm alles was du geschrieben hast.
    Ich denke aber, man kann von einer Mazda Werkstatt erwarten, dass sie nach einem Jahr nach Markteinführung aktuelle Protokolle verwenden.
    Das Problem daran ist, dass ich diese Protokoll an meinen Leasingfirma weiterleiten muss und wenn da Werte eingestellt wurden, die höher sind als die Max. Werte, dann bekomme ich ein Problem und meine Kosten werden nicht erstattet.
    Somit muss ich wieder zur Werkstatt und und und.
    Ich war sogar schon da aber man kann es anscheinend nicht nochmal mit dem aktuellen ND Protokoll ausdrucken...
    Einfach ein Witz!

  • Danke für den Hinweis!


    Wie du schon sagst... "Man kann bei der Einstellung sehr viel absichtlich und unwissend falsch machen. Alles nach dem Motto "der Kunde merkt es eh nicht" da nicht vergleichbar."


    Deswegen, lasst euch nicht belabern von Möchtegernexperten.

  • Was ich noch anmerken wollte.


    Ein weiterer Grund für die 2. Einstellung war der komplett unterschiedliche Sturz der Hinterachse.


    Wie man am 2.Protokoll (Eingangsmessung) erkennt, hat sich dieser Wert im Laufen von einem Monat von selbst so eingestellt, wie ich ihn eigentlich einstellen lassen wollte.
    Somit musste dieser Wert eigentlich garnicht mehr neu eingestellt werden.


    Da ja bekannt ist, dass sich alle Einstellungen gegenseitig beeinflussen, musste der Wert jedoch leicht angepasst werden.


    Ich stand die ganze Zeit neben dran und ich glaube vielen ist nicht bewusst, wie das ganze Abläuft.


    Es hat nichts mit Feinjustieren zu tun wie beim Chirugen.
    Man braucht zwei Leute, viel Kraft und noch mehr Gedult.

  • Kleine Anmerkung von mir:


    Das Verhältnis Sturz/Spuränderung HA links zwischen erster Ausgangsmessung und zweiter Eingangsmessung paßt nicht ;) .


    Da liegt irgendwo ein Meßfehler vor und im ganzen sind dort so viele Dinge in der ganze Geschichte die irgendwie nicht zusammen passen wollen ?(?( .

  • ?(?(?(?(

    Warum so viele fragende Gesichter?
    Ich wollte damit ausdrücken, dass mein theoretisches und praktisches Wissen der Fahrzeugtechnik nicht zu dem Verhalten meines MX5s und der verbauten Komponenten passt.
    Ich kann mich leider nur auf die Aussagen meiner Werkstatt verlassen, da ich keine Zeit habe selbst alles zu machen. Mal abgesehen davon, dass ich keine eigene Werkstatt habe.

  • Was für ein Verhalten meinst du denn? Habe ich was überlesen, denn du hat ja nichts von Fahreigenschaften geschrieben.

    Mit Verhalten meine ich das Schiefstehen und das Schleifen im vorderen Radkasten, beim langsamen Durchfahren einer Linkskurve.
    Das ist aber nur der Fall, wenn ich einen Beifahrer mitnehme.

  • Warum so viele fragende Gesichter?

    Sorry: Wenn ich jetzt schreibe was ich gerade denke ........ neeeee


    Kläre das bitte mit deiner Werkstatt oder Leasinggesellschaft ab, die verdienen ihr Geld damit.


    Ich bin raus aus deiner Nummer.