Fahrwerkseinstellung 160G Exclusive (17Zoll) / Alles Serie

  • 1. Müssten 55€ sein, wenn ich es richtig im Kopf habe und es sich nicht geändert hat.2. Im TÜV-Gutachten der Federn wird eine Vermessung für die Abnahme vorgeschrieben (zumindest bei den H&R und Eibach Federn)

    Die Kosten liegen momentan bei 55€ (50€ Vermessung+5€Trinkgeld für den Schrauber) kann ggf 2017 geringfügig abweichen.
    Das ganze findet in 46... Bottrop statt, beginn je nach Teilnehmerzahl 9 -9.30 Uhr.


    Nach einer Tieferlegung muß das Fahrwerk neu vermessen und eingestellt werden, bei Spurplatten oder anderen Felgen nicht.
    Serienfahrwerk einstellen lassen und dann tieferlegen bedarf einer erneuten Einstellung ;)

  • Wie schreibe ich eine PN?

    Einfach auf den entsprechenden User gehen bzw mit der Maus drauf zeigen und es erscheinen unten rechts "Sprechblasen" dann dadrauf klicken ;)

  • Achso dann entspricht PN einer Konversation!?

    MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, EZ 31.05.2016, Mazda Heckspoiler, Bastuck Sportauspuffanlage, dunkle Seitenblinker, Zymexx Z-Style#Classic Lenkrad, Einstiegsleisten, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, Moss Stubby Antenne, Fahrwerks-Setup by Taxidriver :thumbup:

  • Ich überlege ja auch immer noch das Auto dem Boden etwas näher zu bringen, lasse mich aber erst einmal ein wenig auf der EMS inspirieren, ob mir Federn reichen oder ich gleich einmal das komplette Paket nehme. Vorbehaltlich der Entscheidung würde ich mich aber auch mal auf die erweiterte Nachrückerliste setzen lassen :D

  • @sirdexxa
    Also optisch würde ich meinen auch noch nen Hauch tiefer nehmen, als es mit den H&R-Federn erfolgt. Ich werde es aber nicht machen,
    da man so bereits erhöhte Aufmerksamkeit benötigt, um nicht allzu oft aufzusetzen. Zwei, drei Mal ist es aber schon passiert, so dass
    eine extremere Tieferlegung für mich nicht in Frage kommen würde.
    Fazit: lasse Dir die Federn einbauen und komme zu unserer Vermessung. :thumbsup:

  • Ich hab mal die Februar-Termine angekreuzt...
    Kann mich erst um nen freien Samstag kümmern, wenn ich das genaue Datum habe...

  • @Sordinho Ich muss gestehen, meiner ist noch serienhoch, fahre also noch die SUV Version :D
    Der soll auch nicht besonders tief sondern einfach nur auf das Niveau der Eibach Federn (25-30mm). Damit sollte sich der Wagen auch noch halbwegs im Straßenverkehr bewegen lassen.

  • @Sordinho Ich muss gestehen, meiner ist noch serienhoch, fahre also noch die SUV Version :D
    Der soll auch nicht besonders tief sondern einfach nur auf das Niveau der Eibach Federn (25-30mm). Damit sollte sich der Wagen auch noch halbwegs im Straßenverkehr bewegen lassen.

    Sprech mal mit Ernst @Kugelfisch ob du mal sein ND mit ST Fahrwerk (KW Fahrwerk) probe fahren kannst.


    Es ist zwar momentan in der tiefstens Position -45mm, aber der Einstellbereich liegt bei -20 bis -45mm. Der Komfort ist selbst in der tiefsten Stellung noch gut und Federung und Dämpfung passen auch.