Anschlussgarantie - Garantieverlängerung 5 Jahre Mazda MX5 RF Werkstattwahl zur Inspektion

  • Hi

    Ich muss demnächst zur Jahresinspektion, 4 Jahr 27.000 Kilometer,

    letztes Jahr habe ich die 5 Jahres Anschlussarantie gekauft,

    muss ich nun zwingend die nächsten Jahre in eine Mazda Werkstatt?


    Ich sehe das so: jede Werkstatt die das nach Herstellerangaben macht (und dokumentiert) also auch eine frei Werkstatt kann ich nutzen?!

    ma01.jpg


    was ist dann mit der my Mazda App?


    der Grund ist die Schwabengarage in Stuttgart ist EXTREM teuer, alles andere ist weiter weg und eine frei in der Nähe.


    Gruß Jo

  • Moin, ich lasse meine Inspektionen bei Vergölst machen. Die haben einen Zugang zur Mazda App und die Wartungsnachweise werden dort eingefügt. Natürlich alles nach Herstellervorgabe. Und es kann keiner verpflichtet werden, beim Hersteller die Inspektionen durchzuführen.

  • Nach Herstellervorgabe reicht, muss nicht unbedingt bei Mazda sein.


    Ich würde dir Rutesheim anbieten, liegt allerdings auf der anderen Seite vom Kessel. Ich selber würds nicht fahren.

    Es muss auch nicht zwangsweise im Digitalen eingetragen sein. Eeine Rechnung mit Fahrgestellnummer, Kilometerstand, Datum und Umfang reicht als Nachweis. Ist verwaltungstechnisch nur ein riesen Galama für alle, wenn denn etwas wäre.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Hast du Erfahrungen mit Krämer gemacht? Suche nämlich auch etwas in Stuttgart und Umgebung