Freie Werkstatt - Was kann schon passieren?!

  • Bei den Problemen, die moderne Motoren mittlerweile haben, ist es mir persönlich wichtig, nicht am Öl zu sparen.

    Wenn man regelmäßig Autodoktoren, Red Head und Motoren Zimmer schaut, bekommt man ganz gute Einblicke, wofür frisches Öl alles gut sein kann über die Dauer gesehen.

    Aber ja. Das muss jeder selbst entscheiden.

  • Servus miteinander!


    Erstmal, ich bin ein Opfer meiner eigenen Unsicherheit! =O

    .....

    Greetz Stealth

    Also mir ging es ganz ähnlich, und mir haben so Sätze wie "muss jeder selber entscheiden" genau Null geholfen, weil ich eben genau diese Entscheidung nicht treffen wollte bzw. konnte. Durch den ganzen Covidzauber und bisschen Faulheit meinerseits hab ich den ganzen Hersteller-Chichi verpennt, bin auch kaum gefahren. Schließlich bin ich zu einer freien Werkstatt gefahren, bei der ich mit anderen Fahrzeugen noch Kunde bin.

    Wir haben die Servicepläne angesehen und uns drauf geeinigt, dass wir uns wo es vertretbar und sinnvoll ist daran halten, gut ist. Flüssigkeiten werden nach Hersteller-Specs gekauft, alle Arbeiten auf den Rechnungen festgehalten. Intervalle als Mittelding Alter/Laufleistung.

    Sollte ich den Rappen irgendwann verkaufen, kann ich die Arbeiten belegen.

    Wems nicht passt, der solls halt lassen. Ich bin zwar aus allen Kulanz- und Gewährleistungssachen raus, gebe Ceen Recht.

    Dass das dem Hersteller nicht passt, logisch ;) Meiner ist Bj 2019, 11Tsd Km hab ich weg (von mir gefahren), ich habe vergangene Woche

    den zweiten Service machen lassen, ich habe kein schlechtes Gefühl dabei. Einzig das gesparte Geld, das muss ich nach ZymexxHausen schaffen. Leider. ;)