Oil catch can - Grundsatzdiskussion und Erfahrungen

  • Hi,


    da im "was hast du heute mit deinem MX5 gemacht?" - Thread aktuell über oil catch cans gesprochen wird und ich über die Suchfunktion bisher nur herstellerspezifische Threads entdeckt habe, erlaube ich mir diesen Thread zu eröffnen :)


    In diesem Video wird zwischen Saugrohr- und Direkteinspritzern unterschieden. Saugrohreinspritzer reinigen sich wohl ganz gut selbst, deshalb sei eine catch can hier nicht erforderlich.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    23'er Homura ST s.cr.red; SPS Street; Winter: BBS schwarz geschmiedet + Conti WinterContact; Sommer: JDM Style 8x17" schwarz + Michelin PS5; 2x Domstrebe + 2x Unt.bod.streben I.L. Motorsp.; 2x18 + 2x20mm Spurpl.; Tenshi ESD; Ferodo DS2500 in Brembos; Yokohama Lenkrad; Stubby; erhöhte Armauflage; LED Blinker + Kennz.b.; Fenstermodul; Frontgrill klein; Ravenol REP; Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt; Sound Enh. delete; Keramikversiegelung; Hohlraumversiegelung by Butze;

  • Den hast Du nicht gefunden?



    Wird nicht besser, mit mehr Threads zum gleichen Thema.

  • Ich ging davon aus, er sei herstellerbezogen, sorry

    23'er Homura ST s.cr.red; SPS Street; Winter: BBS schwarz geschmiedet + Conti WinterContact; Sommer: JDM Style 8x17" schwarz + Michelin PS5; 2x Domstrebe + 2x Unt.bod.streben I.L. Motorsp.; 2x18 + 2x20mm Spurpl.; Tenshi ESD; Ferodo DS2500 in Brembos; Yokohama Lenkrad; Stubby; erhöhte Armauflage; LED Blinker + Kennz.b.; Fenstermodul; Frontgrill klein; Ravenol REP; Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt; Sound Enh. delete; Keramikversiegelung; Hohlraumversiegelung by Butze;

  • Im 100.000 km Dauertest von AutoBlöd zeigte der MX 5 keine Auffälligkeiten bzgl. Verkokung.


    Ich kenn das Problem eher aus dem VAG Bereich wo es wohl Probleme diesbezüglich gab. / gibt?

    MX 5 ND G 131 CL + Ducati Monster 797+ 🇮🇹

  • Dann kann dieser Thread natürlich gerne gelöscht werden

    23'er Homura ST s.cr.red; SPS Street; Winter: BBS schwarz geschmiedet + Conti WinterContact; Sommer: JDM Style 8x17" schwarz + Michelin PS5; 2x Domstrebe + 2x Unt.bod.streben I.L. Motorsp.; 2x18 + 2x20mm Spurpl.; Tenshi ESD; Ferodo DS2500 in Brembos; Yokohama Lenkrad; Stubby; erhöhte Armauflage; LED Blinker + Kennz.b.; Fenstermodul; Frontgrill klein; Ravenol REP; Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt; Sound Enh. delete; Keramikversiegelung; Hohlraumversiegelung by Butze;