Öhlinsgemeinde

  • Guten abend,

    Gefühlt sind hier ja 99% öhlinsfans am start.

    Hat jemand auch erfahrungen mit kW V3 ?

    Nicht dass ich was gegen öhlins hätte.

    Mich interessiert nur ob das kw v3 auch eine perfekte lösung darstellt?( 2.0-184ps)

    Ich habe von 17 zoll originalfelgen auf 16 zoll alleggerita umgerüstet.

    Nun ist, obwohl ich schon ein federnkit mit ~2,5/3,00cm tieferlegung verbaut habe, der abstand von reifen zu kotflügel deutlich grösser geworden. Als reifen habe ich die toyo R888R drauf.

    Das öhlins hat 5-30mm als optimale tieferlegung angegeben. Ausgehend von der originalhöhe des wagens glaube ich nicht, dass das optisch grosse verbesserung bringen wird. Natürlich fahrwerkstechnisch mit dem öhlins eine andere welt usw.

    Wie habt ihr das optisch gelöst?

    Das KW V3 fahrwerk soll auch wirklich gut sein und das gibt bis -45mm an.

    Schöne grüsse

  • Danke für den freundlichen hinweis.

    Habe gesucht.

    Bzgl. KW V3 habe ich leider auch nach sehr langer suche nichts gefunden…

    Aber deine kurzfassung reicht mir schon völlig. Da steht alles drin was ich wissen wollte. Danke

  • Die Tieferlegung mit dem Öhlins beträgt ca. -15 bis -35 mm beim G160 und G184.

    Der G131 steht aufgrund der niedrigeren Achslasten etwas höher.


    Zum V3 hat Mr. Pink ja schon die richtigen Hinweise gegeben. Für den ND ist das leider ein Totalausfall.

  • Danke für den freundlichen hinweis.

    Habe gesucht.

    Bzgl. KW V3 habe ich leider auch nach sehr langer suche nichts gefunden…

    Aber deine kurzfassung reicht mir schon völlig. Da steht alles drin was ich wissen wollte. Danke

    Bitteschön:

    Mit ähnlicher Technik und ähnlichen Problemen:

  • Skullz101

    Hat das Thema geschlossen.