ATH Seitenschweller

  • Moin....
    Mal eine Frage in die Runde.....
    Hat Jemand die Seitenschweller von ATH montiert?
    Meine sind heute angekommen und warten auf den Anbau.
    Witzig finde ich, dass die Teile-Nummer, die für die Eintragung erforderlich ist, genau auf der Seite eingraviert ist, wo der Kleber sitzt.
    Ist also nach dem Anbau nicht mehr zu sehen.

    WIE ZUR HÖLLE SOLL DA DIE DEKRA ODER DER TÜV DIE ABNAHME MACHEN ?????

    Mazda MX-5 ND BJ 2021 2,0l Sportsline, Sport-Lenkrad-Zymexx, K-TEC Gewindefahrwerk Street, Front-/ Heckspoilerlippe / Seitenschweller (ATH), Spurverbreiterung 30mm/v 40mm/h, Sportauspuff Duplex inkl. Diffusor (ATH), Stubby, Revlimiter Instrumentenpanel..... to be continued

  • Garnicht.

    Vorher zur Sicherheit ein Foto machen. Vlt. noch ein Schriebs von ATH?

    War beim Subaru-Heckspoiler auch so. War aber nie ein Problem.

    Das mit dem Foto ist eine gute Idee :thumbup:

    Evtl. lasse ich mir die Nummern nochmal klein unterhalb eingravieren..... zur Sicherheit.
    Und bevor ich die Dinger montiere, fahre ich mal zur DEKRA und spreche das mit denen mal ab.
    Evtl. geht's ja wirklich so durch :thumbsup:

    Mazda MX-5 ND BJ 2021 2,0l Sportsline, Sport-Lenkrad-Zymexx, K-TEC Gewindefahrwerk Street, Front-/ Heckspoilerlippe / Seitenschweller (ATH), Spurverbreiterung 30mm/v 40mm/h, Sportauspuff Duplex inkl. Diffusor (ATH), Stubby, Revlimiter Instrumentenpanel..... to be continued

  • So, ich habe von ATH Bescheid bekommen.
    Man kann wohl nach erfolgter Montage von unten her mit einem Spiegel die Teilenummer sehen, da die Schweller im hinteren Bereich unterhalb zum Radlauf wohl einen Spalt aufweisen.
    Nächste Woche bin ich schlauer :D

    Mazda MX-5 ND BJ 2021 2,0l Sportsline, Sport-Lenkrad-Zymexx, K-TEC Gewindefahrwerk Street, Front-/ Heckspoilerlippe / Seitenschweller (ATH), Spurverbreiterung 30mm/v 40mm/h, Sportauspuff Duplex inkl. Diffusor (ATH), Stubby, Revlimiter Instrumentenpanel..... to be continued

  • Kann mal bitte Jemand, der die ATH Seitenschweller montiert hat, ein Bild der Stosskanten zur Karosserie hin einstellen?
    Bei mir sieht das irgendwie seltsam aus.
    Obwohl ich massig Karosseriekleber genommen habe, scheinen da ein paar Lücken zu sein.
    Wie kann man das auffüllen? Erneut mit Karosseriekleber und dann mit Silikonentferner abwischen / geradeziehen?


    Danke für Euer Feedback 8) :thumbup:

    Mazda MX-5 ND BJ 2021 2,0l Sportsline, Sport-Lenkrad-Zymexx, K-TEC Gewindefahrwerk Street, Front-/ Heckspoilerlippe / Seitenschweller (ATH), Spurverbreiterung 30mm/v 40mm/h, Sportauspuff Duplex inkl. Diffusor (ATH), Stubby, Revlimiter Instrumentenpanel..... to be continued