Nach einer Nachrüstung auf Brembo Anlage Bremse Quietscht sehr stark kurz vor Stillstand.

  • nicht Dein Ernst...oder? =O
    mir wäre vorgekommen, daß auch die Brembo eine Fächerung zw. den Reibflächen hat, um auch seitenbezogen zu funktionieren...

    würd dann aber mit EINER Teilenummer keinen Sinn machen... :/


    na gut, dann doch lieber gleich zu Tarox wexln...

    Doch, mein Ernst. Sonst würde ich das hier ja nicht hinschreiben.


    Haben die Tarox-Scheiben denn auch Zulassung mit der Brembo-Bremse?

  • Haben die Tarox-Scheiben denn auch Zulassung mit der Brembo-Bremse?

    Das weiß ich nicht, dafür müsstest beim Hersteller oder Vertrieb nachfragen 😉

    Ich wüsste aber keinen Grund warum nicht, Du kannst ja auch Scheiben aus dem Zubehör verwenden…

    MX5 ND G160 Revolution Top in chrystal white, Seitenschweller, Frontspoiler und Kofferraumlippe Original Mazda, Endtopf doppelmittig Fox Gen1, Gewindefahrwerk SPS Street, Äpfl-CarPlay und sonst noch so ein paar Kleinigkeiten .. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MeinereinerSchluchti ()

  • Wenn das die Brembo ist, die auch im Abarth 124 gefahren wird, dann haben die F2000 Zulassung:

    Bremsbeläge findest du nur nicht mit Zulassung. Aber einmal auf Temperatur gebracht kann man auf der Trägerplatte nichts mehr lesen :D

    Aus diesem Grund verwenden wohl die meisten schwarze Bremsbeläge 😜

    MX5 ND G160 Revolution Top in chrystal white, Seitenschweller, Frontspoiler und Kofferraumlippe Original Mazda, Endtopf doppelmittig Fox Gen1, Gewindefahrwerk SPS Street, Äpfl-CarPlay und sonst noch so ein paar Kleinigkeiten .. ;)

  • Das weiß ich nicht, dafür müsstest beim Hersteller oder Vertrieb nachfragen 😉

    Ich wüsste aber keinen Grund warum nicht, Du kannst ja auch Scheiben aus dem Zubehör verwenden…

    Aber du hast doch hier die Zulassung im Kontext dieses Threads zur Brembo-Bremse explizit erwähnt. Da hab ich mit einem fundierteren Wissensstand gerechnet.


    ...but boy, am I bad at math...

  • Aber du hast doch hier die Zulassung im Kontext dieses Threads zur Brembo-Bremse explizit erwähnt. Da hab ich mit einem fundierteren Wissensstand gerechnet.


    ...but boy, am I bad at math...

    Ich gehe einfach davon aus, dass dies so ist…

    Und wenn mich was interessiert, dann mach ich mich auch selber schlau und wart nicht auf Antworten anderer..

    MX5 ND G160 Revolution Top in chrystal white, Seitenschweller, Frontspoiler und Kofferraumlippe Original Mazda, Endtopf doppelmittig Fox Gen1, Gewindefahrwerk SPS Street, Äpfl-CarPlay und sonst noch so ein paar Kleinigkeiten .. ;)

  • Update:

    ich habe heute den Wagen von der Werkstatt abgeholt, es wurden die Beläge ausgetauscht und die Bremsen haben nach paar km wieder angefangen zu quietschen. Die letzte Möglichkeit wäre die scheiben zu wechseln ..... keine Ahnung bin etwas verzweifelt. Denke ich warte mit den Scheibenwechseln einen Monat bis dem nächsten Gehalt xD

  • Update:

    ich habe heute den Wagen von der Werkstatt abgeholt, es wurden die Beläge ausgetauscht und die Bremsen haben nach paar km wieder angefangen zu quietschen. Die letzte Möglichkeit wäre die scheiben zu wechseln ..... keine Ahnung bin etwas verzweifelt. Denke ich warte mit den Scheibenwechseln einen Monat bis dem nächsten Gehalt xD

    Sehen die Scheiben weiterhin so aus, wie auf dem 2. Bild im Initialposting?