Statt ND: ein NC Karai

  • Der NC ist eigentlich nicht mein Fall aber dieser sieht echt schick aus! Glückwunsch zu dem Renner. Darf man Fragen wo die aktuell preislich liegen?

    Allseits gute Fahrt und Sonnenschein :)

    Ich hatte vorher zwei auf mobile gesehen und die waren innerhalb weniger Wochen weg, kosteten beide über 20.000 Euro.

  • stiffler : danke für die Infos.


    Jetzt ist gerade ein Remus-Endtopf drauf, optisch ist das gar nicht mein Ding und mir ist er zu bassig und dröhnt im Schiebetrieb.

    Wenn ich in der Richtung was mache, dann kommt die komplette Einheit von SPS drauf, das bringt dann auch leistungsmäßig etwas.


    Fahrwerk dito, auch von SPS das Silvers Neomax N.


    ... und die Recaros sind tatsächlich eng... haben die Jungs von SPS kürzlich auch festgestellt (Kommentar kommt gleich am Anfang)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jetzt fehlen Dir noch ein NB und wieder ein ND, oder?

    Ich finde, die Farbe macht sich auch im Regen noch klasse. Gehören die Skorpion-Sticker eigentlich beim Karai zum Umfang des Sondermodells dazu? Die Felgenoptik (zugegebenermaßen nicht genau dieses Modell) gefällt mir zu dem Grün eigentlich ganz gut: Also vielspeichig Schwarz mit silbernem Rand. Bin aber echt gespannt, was unter Deiner Künstlerhand aus dem Auto wird.

    Ein ND geht immer, hätte gerade einen saphirblauen an der Hand, der mir gefallen könnte.

    Aber NC und ND sind mir zu nah beieinander, sind für mich die beiden "modernen" MX5.


    Ein NB gefällt mir optisch vorne nicht und liegt ansonsten zu nah am NA, daher wird es ein NB bei mir wohl nicht werden.


    Die Skorpion Sticker sind vom Vorbesitzer nachträglich angebracht worden, die kommen runter.


    Bei diesem Sondermodell ist es tatsächlich ausnahmsweise bei mir ein "Rückrüsten" auf die Originaloptik,

    da mir diese sehr gut gefällt.


    Zusätzlich fahren sich die schweren 18 Zoll Felgen mit den breiten 235er Reifen fürchterlich.

    Ich denke, dass dies mit dem leichten Felgen und der Originalbereifung 205/45 R 17 mit Michelin PS5

    wesentlich besser ist.

  • Update:


    - die 18 Zoll Trümmer sind runter ( Gesamt-Gewicht 20,5 kg). Die Originalfelgen mit Michelin PS5 wiegen 16,8 kg.

    Leider sah das aber sehr schmalbrüstig aus, sodass ich die vom Vorbesitzer bereits eingetragenen 20mm HR Distanzen

    montiert habe. Eigentlich blöd, da die Teile pro Stück 1,2 kg wiegen und somit einen Teil des Gewichtsverlustes wieder

    wegnehmen. Auf Dauer hilft da wohl nur eine leichte 7,5 x 17 Zoll ET45 Felge. :)

    Das Fahrverhalten ist merklich agiler, insbesondere beim Einlenken ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Das Bilstein Fahrwerk mit den Eibach Federn ist aber auch mit der Kombi nicht wirklich gut, der nächste Schritt

    wird ein anderes Fahrwerk sein.


    Die Skorpion Aufkleber am Heck sind weg, die Carbonfolie an diversen Teilen zu entfernen wird schwierig, könnte in einer

    Neulackierung der Teile enden 8| .


    Der Auspuff mag mir optisch weiter nicht gefallen, gefällt mir vom Klang her aber doch ganz gut, denke , der wird vorerst bleiben.


    Und ne Stubby kommt noch. :)


    IMG_20230625_115218.jpg

  • Eben erst Deinen Zuwachs gesehen. Die Farbe ist genial. Schade, dass Mazda keinen Mut mehr hat. Wenn der Klang der Anlage gut ist, wäre eine Modifikation durch andere Endrohre eventuell möglich und ausreichend?

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker