Beiträge von JayGee

    Das ist der Hauptgrund, warum ich meine Autos am liebsten in den Foren verkaufe. :thumbsup:


    Ebenso wie der Käufer des NAs ist ND-NL ein totaler Petrolhead und MX5 Fan, dem ich sehr gerne den NC verkauft habe.

    Mit dem Nebeneffekt, dass ich jetzt genau weiß, was man alles braucht um ein Auto in die EU bzw. in die NL zu verkaufen,

    da ich die Abwicklung übernommen habe ( incl. Ausfuhrkennzeichen). :)


    Fun fact am Rande: die anfangs etwas spröde Dame bei der Zulassungsstelle taute merklich auf, als sie den NC zur Überprüfung der

    VIN inspizierte: "Das ist aber eine tolle Farbe" und "den hätte ich auch gekauft" . Die Dame fährt einen SLK und hörte dann gar nicht

    mehr auf zu reden. So ein NC kann also auch ein "Icebreaker" sein :saint:


    Zum Fahrverhalten NC vs. ND: der NC fährt sich deutlich "erwachsener", was meiner Meinung nach vor allem an dem RX8 Chassis liegt,

    welches mehr auf Laufruhe ausgelegt ist.

    Heute wurde der NC Karai abgeholt. Er wird zukünftig von einem sehr sympathischen MX5 Enthusiasten aus den Niederlanden gefahren.

    Das Silvers Fahrwerk und den IL Endschalldämpfer hat er auch gleich mitgenommen. :)


    IMG_20240311_155941.JPG


    Ich werde bis auf weiteres keinen Roadster mehr fahren. Sobald die Lebensumstände es wieder zulassen, könnte aber durchaus wieder einer bei mir in der Garage stehen, ob es ein MX5 wird, wer weiß. :)

    habe keine Erfahrungen mit dem AO52, der Toyo 888 ist aber im Regen mit Vorsicht zu genießen.

    Den Potenza Sport bin ich auf meinem Ex-BMW Z4M gefahren, der war im Trockenen eine Wucht und

    im Regen auch noch gut fahrbar. Für mich die erste Wahl, wenn man sportlich auf der Landstraße

    unterwegs sein möchte.

    Für den Track würde ich den A052 fahren, nach all den guten Erfahrungen, die ich bis dato gehört bzw. gelesen habe.

    Kostet aber auch nicht gerade wenig...

    Warum vergrößert Mazda den MX-5 nicht mal? Ich finde ihn von der Form und dem Design wirklich toll.


    Nur diese Miniaturgröße ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.


    Auch aus Gründen der Sicherheit.

    Habe gerade auf den Kalender geschaut, du musst dich im Datum geirrt haben, es ist noch nicht der 1. April. ;)

    Dass so ein Kommentar bzgl. der VHB kommt, war mir klar. Ich beobachte den Karai-Markt seit zwei Jahren, die wenigen die angeboten werden, lagen bei gutem Zustand über 20.000 Euro und waren relativ schnell vom Markt, insofern gehe ich davon aus, dass sich die Preiszugeständnisse im Rahmen gehalten haben.

    Den Preis zahlt aber nur einer, der genau dieses NC Sondermodell sucht, daher habe ich ihn auch weitestgehend wieder in den Originalzustand versetzt.


    Ich habe null Zeitdruck und im Gegensatz zu meinen bisherigen Verkäufen ist dies hier kein Festpreis ;)


    Die Zubehörteile kann man kaufen, muss man aber nicht, die gehen mit etwas Geduld auch in Kleinanzeigen weg.


    Am liebsten würde ich ihn behalten, aber der Pflege/Betreuungsaufwand für meine Mutter, die seit Oktober 2023 ein Pflegefall ist,

    ist ziemlich zeitaufwändig und wird sich mittelfristig nicht verringern. So lange ich ihr das Altersheim ersparen kann, geht dies

    immer vor. Familie geht vor Hobby, deswegen habe ich damals die Green Mamba bei der Erkrankung meiner Frau verkauft und so wird

    das auch hier sein.