Abdeckung (Gitter) unter Scheibenwischer

  • Das sind doch Innenraumfilter oder?



    Wie die Abdeckung bzw. Sieb unter der Wasserkastenabdeckung unter dem Scheibenwischer zu reinigen sind würde mich dann auch mal interessieren.

    Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o


    MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport Cup2 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter

  • Das Set besteht aus einem Innenraumfilter und dem „Abdeckgitter“ für oben.


    Einzeln gibt es das meines Wissens nach nicht. Auch nicht in D. Wo ist das Problem in USA zu bestellen?


    Alternative wäre noch hier:


    https://www.amazon.co.jp/-/en/Conditioner-Filter-Roadsters-S-ND5-S-NDP/dp/B08Y5K85HY/ref=sr_1_1?crid=2EVAYHK0S8TQA&keywords=mlitfilter+マツダ+mx-5+nd+キャビンエアフィルター+s-nd5&qid=1683367027&sprefix=Mx-5+cabin+filter%2Caps%2C245&sr=8-1


    Oder halt selbst was basteln…

    MX-5 G184 Selection mit I-Activsense und Sportpaket in Jet Black / Sparco FF1 in 7x17 ET33 / Eibach Pro-Kit / The Stubby / LED Blinker & weitere Kleinigkeiten

    Einmal editiert, zuletzt von TUSOA ()

  • Ich glaube es geht nicht um diesen Filter sondern um die Reinigung der Abläufe unter den Wischern...

    Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o


    MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport Cup2 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter

  • Ich glaube es geht dem Threatersteller schon um dieses „Sieb“. Wenn nicht, dann bitte als Gegenstandslos betrachten 😅


    Hier gibt’s guten Input (vor allem Beitrag #25):


    MX-5 G184 Selection mit I-Activsense und Sportpaket in Jet Black / Sparco FF1 in 7x17 ET33 / Eibach Pro-Kit / The Stubby / LED Blinker & weitere Kleinigkeiten

    2 Mal editiert, zuletzt von TUSOA ()

  • Ich hatte mir obiges Set in den USA bestellt. Für meinen 2017er RF. Auf dem Bild oben ist rechts in Beitrag 2 das Metallsieb zu sehen. Nur das habe ich verbaut. Nach dem abfriemeln der Kunststoffabdeckung vom Wasserkasten habe ich das erste Mal überhaupt seit dem Kauf in den Luftansaugschacht hineingesehen. Es gibt ein grobes Kunststoffgitter, durch das der Lüftermotor zu sehen ist. Dieses Gitter hält Gegenstände ab. Haselnußgröße. Kleiner fällt durch. Über dem Gitter ist ein Kühlelement. Müßte für den Vorwiderstand des Lüftermotors sein.


    ce3163e5-4789-46cf-9f99-c117202e7cd2.jpg


    Bei meinem (fast immer Garage) RF lagen einige Blätter auf dem Gitter.

    Da nun schon mal bestellt, habe ich das Metallsieb verbaut. Ist schön paßgenau.


    1cb5ccc3-768f-4f4a-b4a6-17bb649c0d44.jpg


    Aber mit meinem Wissen heute hätte ich mir das gespart und mir einen Einsatz aus Filtermattenmaterial (z.B. für Dunstabzugshauben) geschnitten. Auf dem originalen Kunststoffgitter aufliegend und an der Wandung leicht klemmend. Würde es genauso gut tun.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

    Einmal editiert, zuletzt von geraldberlin63 ()