• Falls sich niemand aus dem Forum in Deiner Nähe findet, kannst Du direkt bei Mazda.de in der Fahrzeugbörse suchen.

    Dort kannst Du bei Neuwagen und Jungen Gebrauchten nach der Ausstattungslinie Homura filtern. Die haben ja eh immer die Recaros.

    Gibt eh aktuell nur 14 RFs und 40 "echte" Cabrios Deutschlandweit als Homura.

    Eventuell findest da einen, der näher an Dir dran ist und wo Du zumindest mal Probesitzen kannst.


    Alternativ...kauf einfach einen mit Recaros. Sollten die doch gar nicht passen, dann wirst Du die sicherlich recht leicht gegen normale Sitze mit irgendwem getauscht bekommen (Sitze + Geld gegen Deine Recaros).

  • Ja, ich suche mal weiter. Das stimmt - es gibt nicht viele Homura derzeit im Angebot.

    Kaufen und dann umbauen sehe ich eher weniger. Wenn dann ohne und einen Sitz aus dem Zubehör rein ;)

    Das wäre ja eigentlich mit der Grund für die Entscheidung zum Homura. Fahrwerk und Bremse finde ich jetzt nicht soooo ausschlaggebend...

    MX 5 ND2 G184
    ATS Streetrallye 7,5 x 18 (Änderung geplant) - H&R Federn - ATH Anbauteile - ATH Abgasanlage - Stubby -

  • 1,82 kg + 83 kg. Ergebnis: Bei den Recaros genug Platz nach oben und keine Rückenschmerzen (auch nicht bei 6-7 Std in den Urlaub fahren). Die normalen Sitze gingen bei mir gar nicht und ich hab nach spätestens 30 min Rückenschmerzen bekommen. Hängt aber von der individuellen Statur ab. Beim MX-5 UNBEDINGT austesten und Probefahren.


    Gruß Thomas