Beiträge von Green Orange

welche ... Sensoren garantiert bei meinem funktionieren...

Mazda OEM!

WENN, dann Ruf mal bei ATH an. Herr Hinsberger ist sehr hilfsbereit. Klage Ihm Dein Leid mit deinen aktuellen Sensoren und frag, ob er seine schonmal an einem ND3 erfolgreich verbaut hat.

Er wird Dir eine ehrliche Auskunft geben, dann kannst Du, je nach Antwort, immer noch entscheiden.

Ich hab nen ND2 mit funktionierenden, schwarzen, ATH Ventilen. Nützt Dir nur nix. Also ruf da einfach mal an.

Es wird ja immer "dd" unter Linux zum clonen empfohlen. Keine Ahnung, wie ich meine damals erstellt hatte.

Wenn aber die Toolbox den Clone schon nicht erkennt, würd ich auf einen ncht korrekten Clonevorgang tippen.

Edit:

Oder aber erstmal den Clone in den Mazda und nach dessen Meckerei in die Toolbox.

Ich grh mal davon aus, das ihr die korrekte, neue, Toolbox für den ND3 benutzt. Das ist ja eine ganz andere Software, als bis ND2.

Also schon zwei Meldungen, die beide negativ sind... Ich hab kein aktuelles Mazda Connect, kann es daher nicht prüfen.

Allerdings ergab n "google" ein Video eines Ami, der es ebenfalls wie ich, mit nem neuen Mazda Connect gemacht hat:

1. Karte clonen...die funzt dann so nicht im Mazda

2. Clone mittels Mazda Toolbox Updaten

Dazu muss natürlich eine neuere Kartenversion verfügbar sein

War bei mir im ND2 auch so, die Toolbox hat den Clone nach nem Update lauffähig gemacht.

Ich gehe stark davon aus. Solange der ND3 noch eine SD Karte hat.

Ich musste damals bei meinem Clone aber die Mazda Toolbox nochmal drüber jagen, ehe diese funktionierte.

Einen Versuch ist es jedenfalls Wert, SD Karten kosten ja nicht die Welt.

Wenn die Karte 1:1 geklont wird, bleibt die Partition ja so groß wie die originale Karte, egal wie groß die neue SD Karte ist.

Meine wird dadurch auch nur noch als 16GB erkannt, funktioniert aber perfekt.

Was nicht funktioniert, ist einfach die Dateien mit nem PC von der originalen auf die neue Karte Kopieren. Das ging bei mir aber auch mit ner 16GB Karte nicht.

Bis 16GB hat eine neue Karte Fat32 als Dateisystem. Ab 32GB wird es exFat oder NTFS sein. Damit kommt das MZD dann nicht klar

Die ersten Navikarten waren nur 8GB groß, da passen die aktuellen Kartendaten nicht mehr drauf. Die Müller Karte sollte gehen, ich würd die aber auch nicht kaufen.

Ich persönlich hab ne 64GB Sandisk, auf die ich meine originale Karte geklont hab. Funzt auch, ist sogar viel schneller als das original, auch wenn nur 16GB benutzbar sind...

Laut Deinem Screenshot hat der die Standard 205/45 in 17 Zoll drauf. Die stehen bei nem 2019er G184 auch so in den COC Papieren, und nur diese.

Wenn Du keine Lust auf Eintragungen/Abnahmen hast, dann besorg dir original 17 Zoll Felgen.