Interesse am Daten, Anleitung, STL (3D Druck) für den Umbau der Handykonsole mit Handyhalter

  • Besteht Interesse an der Dokumentation? 28

    1. Ja, ich habe Interesse (23) 82%
    2. Nein, ich habe darein kein Interesse (2) 7%
    3. Egal (1) 4%
    4. Hab den Halter, aber das Problem nicht (2) 7%

    Hallo.

    Ich stelle hier mal die Frage ob Interesse am Umbau des Handyhalters besteht.


    IMG_8363.jpg

    Ich bin gerade dabei den Halter umzubauen, da die Handykonsole genial und sehr stabil, aber ab den Kugelgelenk nur Sch.. ist. Jedenfalls ist das bei mir so.


    Grund bei mir:
    Der Neigungswinkel ist zu gering und kann nicht ganz zum Fahrer ausgerichtet werden.

    Das Gelenkstück verrutscht ständig

    Der Handyhalter naja. (das Bild zeigt schon eine geänderte Version)


    Wenn genug Interesse besteht, werde ich Bilder, Materialen und Bezug, STL Dateien zum Nachdrucken veröffentlichen.



  • Ja, auf jeden! Vielen Dank!

    Instagram @mx5rf_homura

  • Ich habe noch keine,

    aber die Snap-On Halterung in der Nähe vom Beifahrersitz neben der Düse finde ich praktisch, rein optisch zumindest!

    Handyhalter


    Greetz Stealth

  • Ich habe noch keine,

    aber die Snap-On Halterung in der Nähe vom Beifahrersitz neben der Düse finde ich praktisch, rein optisch zumindest!

    Handyhalter


    Greetz Stealth


    Also der Punkt wo es befestigt wird bleibt in etwa gleich. Dazu kommt,

    • Kabelführung im Sockel
    • Evtl. einen Windkanal wo direkt von der Belüftung aufs Handy lenkt
      War mal eine grobe Idee. Ob es umsetzbar ist und wie das aussieht ist noch offen
    • Die Optik ändert sich etwas
    • Die Befestigung zum Gelenkstück mit 1/4 Zoll wird integriert.
  • Die Variante hier betrifft aber nur den Umbau eines bestehenden Sockel auf eine Universal Handyhalterung mit ordentlichen Gelenkstück dass man auch auf sich einstellen kann.
    Einen Adapter für das Gelenkstück auf Universal Handyhalter gebe ich dann als STL weiter.

  • Bekommt man das Kugelgelenk auch einzeln zum aufschrauben auf die bestehende (ehemalige) Konsole? Ich hab noch die alte Konsole mit der Richterkralle.

  • Bekommt man das Kugelgelenk auch einzeln zum aufschrauben auf die bestehende (ehemalige) Konsole? Ich hab noch die alte Konsole mit der Richterkralle.

    Das Gelenkstück und alle benötigten Teile sind einzeln erhältlich.
    Das Gelenkstück einfach aufzuschrauben, ist nicht möglich. Man muss die Konsole schon etwas umarbeiten.
    Die Konsole hat in der Mitte ein etwa 3-4mm großes Loch in der die Schraube vom alten Gelenkstück geschraubt wurde.
    Es reicht, dieses Loch etwas aufzubohren.

    IMG_8368.jpg

  • Wenn ich etwas Zeit habe schreibe ich das Ergebnis mit Bildern und Bestellmöglichkeiten hier rein.

    Wird aber sicher erst nächste Woche.
    Der Umbau ist relativ einfach wenn ihr die Teile mal da habt.

    Auf dem Deutschen Markt habe ich keine Halter gefunden der zuverlässig das Handy hält wenn das Fahrzeug etwas härter gefedert ist.
    Automatische Halter (ohne Magneten) die da ebenfalls dazu passen liste ich auch auf.


    Zwei Halter werde ich empfehlen.

    Zum Umbau benötigst du nur einen 8mm Bohrer und einen Lötkolben.

    Näheres an Bilder und wie es gemacht wird wenn ich Zeit habe.

    (Sorry. Es ist noch Hochzeitssaison)