Beiträge von Hoffi

Ich schau mal, danke. Ich denke ich werde da selbst was machen. So 30-40€ würde ich noch verstehen vom Händler…

(Reine Druckkosten Preis pro Stück würden ziemlich sicher deutlich unter 5€/Stk liegen (Material und Strom). Selbst wenn ich da großzügig was für die Entwicklung und ein paar Fehldrucke drauf lege, da ist schon sehr großzügig Gewinnspanne drin, mMn)

Wenn du Temu PLA nimmst, sicherlich.

Aber FotoLerche nutzt dafür Hochwertiges Filament was ich langlebig ist und nicht bei direkter Sonneneinstrahlung nachgibt, und es wird noch nachgearbeitet, usw.

Dazu muss er als Händler Gewährleistung geben, Rückversand bei Nichtgefallen, und noch vieles mehr muss man Einkalulieren, wenn man das Gewerbsmäßig macht.

Daher: Nein, ist nicht zu teuer.

Als rein gedruckte Datei in billig PLA unter Kumpels geht es auch für 30, ja.

Bei uns ist die Zulassungsstelle sehr gut organisiert. Die eigentliche Zulassung war recht schnell. Aufwändig war es eigentlich nur, weil ich den Brief persönlich beim Händler abgeholt habe. Das war dann halt ne nette Runde mit dem MX5.

Natürlich ein sehr guter Grund. :D

Ist dir das zulassen über den Händler zu teuer? Ich hab bisher immer nur privat gekaufte Autos selber zugelassen. Die letzten beiden auch Online. Ich hab schon seit Jahren ein Amt mehr von innen gesehen.

Online ist wirklich unkompliziert und geht an sich Bundesweit.

PS: Schickes Auto!

Ganz einfach, längere Autobahnstrecken.

Ja, das einzig valide Argument. Ja. Ich würde noch "Regelmässig" hinzufügen.

Ein Freund, der jeden Tag 30km zur Arbeit fährt, will deswegen keinen Stromer. Das ist Reichweitenangst.

Aber wir weichen vom Thema ab, sorry.

Wir haben gerade für meinen Frau nen neuen Mokka E bestellt. Das wird eine Umstellung... weniger Tasten mehr gebimmel als im alten.

Ich kann das als E-Fahrer gar nicht oft genug wiederholen, dass ich es niemals verstehen werde warum man eine kleine Batterie die schnell lädt und eine große Batterie die langsam lädt einbaut.

Der LR wird ja auch kaum verkauft. Aber dennoch ist das bei vielen immer noch unnötige Reichweitenangst. Ich höre nur selten gute Argumente warum man einen 100er Akku braucht.

Beim 6e geht alles über das Touchscreen, und man hat zwei Favoritentasten am Lenkrad.

Kann man nicht mögen, kann man aber auch mit leben.

Die Griffe sind mein größter Kritikpunkt. Dennoch für den Preis kenn ich kaum eine bessere E-Limo.

Hat sich Opel auch gedacht. Die Teile gingen daher auch schonmal bei höherem Autobahntempo fliegen. Also was man damals mit 60PS so "höheres Tempo" nennen konnte... :S

Meine sind nie fliegen gegangen, und ich hab meine 70PS Gurke auf 180 gejagd. Regelmässig.

Später waren sie dann aber komplett flach.

Was ich mich bei den MX-5 Blenden frage: Wie ist das mit Saubermachen? Das sieht mir nach echt viel dünnen Ecken aus. Oder sind die geklipst und gehen zum reinigen easy ab?

Die permanente Überwachung hast du ja eh schon über dein Handy. Das nicht zu wollen, gilt als Grund nicht.

Ich würde so einen Tarif auch niemals machen, egal für welches Auto. Außer vielleicht für die Kinder-Autos? :D Scherz, nein. Niemals. Ich weiss das der Fahrstil nicht passt.