Klacken hinten links, sehr seltsam

  • Moin in die Runde,


    ich habe, wenn ich z.B. im Parkhaus eine rechts Kurve fahre, ein metallisches Klacken hinten links, als wenn man einen Stein im Reifen hat, der sehr groß ist.


    Hat jemand schon mal so etwas erlebt?


    Fahrzeug ist noch neu und hat gerade mal 960 KM auf der Uhr.

  • Wenn es ein g160 oder g184 ist, dann hast du das mechanische Sperrdifferential serienmäßig verbaut. Bei engen Kurven und langsamer Fahrt kann es dadurch im Antriebsstrang knacken - ich würde vermuten, dass es daher kommt!

    MX-5 SKYACTIV-G 160 SPORTS-LINE in Graphitgrau Metallic mit Sport Paket!

    Sequentielle Seitenblinker, ATH Sportauspuff rechts und Windschott, ST-X Gewindefahrwerk, IL-Motorsport Getriebetunnel- und Performancestrebe vorne unten, Versatune.

    Aktuell: Conti Sport Contact 5

  • Schon mal die Radmuttern nachgezogen? Ich nehme an die Räder wurden erst einmal im Werk angezogen da das Auto so neu ist. Eventuell hat sich die Felge noch etwas gesetzt weil bei der Erstmontage etwas Dreck auf der Felge bzw. Radnabe waren.

    MX-5 ND RF Ignition 192/250 Matrixgrau| Zymexx Gen4 Tenshi | Neomax S | Domstreben vo.&hi. | H&R Spurplatten vo. 30 mm hi. 40 mm | Alcantara Lenkrad | CSR Heckspoiler | Embleme schwarz gedippt | Mazda Tweaks | SmartTop Dachmodul | Mittelkonsole mit Alcantara bezogen | K&N Luftfilter

  • Wenn es ein g160 oder g184 ist, dann hast du das mechanische Sperrdifferential serienmäßig verbaut. Bei engen Kurven und langsamer Fahrt kann es dadurch im Antriebsstrang knacken - ich würde vermuten, dass es daher kommt!

    Habe eben noch mal nachgelesen, denke nur es muss dann links oder rechts ähnliche Geräusche geben. Werde versuchen, bei der Werkstatt ein Termin zu bekommen.

  • Bitte prüf die Radmuttern erst mal...

    Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o


    MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport Cup2 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter