Beiträge von MX-5 Leon

    Ich hab ne Firma in Holland gefunden, die Gangradsätze herstellen.... Ich wollte ja schon immer ein gerade verzahntes Getriebe :love:

    Vielleicht gibts ja noch mehr verrückte, mit denen man sich die Entwicklungskosten teilen kann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es scheint schon ein (einigermaßen) passendes sequentielles Getriebe mit geradeverzahnten Getrieberädern für den ND zu geben, in der Beschreibung vom Video stehen noch ein paar Infos zum Getriebe. Ich meine aber mal unter einem anderen Video von ihm einen Preis von ca. 15000 € gelesen zu haben...

    Hm.. also ich hab versucht dran zu ziehen, die müssen dann recht schwer runter gehen. Hatte Angst was abzubrechen.


    Die gehen tatsächlich ziemlich schwer raus, hatte aber alle 3 ohne Beschädigung rausbekommen. Kann versuchen später mal einen Ring bei mir rauszuziehen und ein Bild vom Ring zu machen.

    Das habe ich aber auch schon anders gehört! Da sollen recht filigrane Nasen sein die gleich mal abbrechen!

    In irgendeiner Anleitung (Werkstatthandbuch?) hab ich gesehen das die von hinten gelöst werden müssen oder so. :/

    Ich hab meine Ringe abgezogen um sie mattschwarz zu machen, da ist nichts abgebrochen. Habe allerdings einen ND1, weiß nicht ob es eventuell beim ND2 eine Änderung gab.

    Klar ernst gemeint. Stimmt das Matrixlicht hatte ich vergessen. Das braucht das. Danke.

    Regensensor und einfacher Fernlichtassistent (an/aus) braucht keine Kamera.

    Der Spurhalteassistent sollte ebenfalls über die Kamera funktionieren. Ich glaube bei allen Modellen vor 2018 ist die Kamera daher nur für den Spurhalte- und eventuell noch den Fernlichtassistenten verbaut? Matrix und Verkehrszeichenerkennung gab es bis dahin ja noch nicht.

    Ich hatte mal das Problem das mein Auto beim Gas geben nach links und beim vom Gas gehen nach rechts gezogen ist, hast du mal darauf geachtet ob du so das nach links und rechts ziehen provozieren kannst? Nachdem ich dieselben Reifen auf andere Felgen gezogen habe war es komischerweise weg, kann es mir bis heute nicht erklären.