Öl Überfüllung

  • Welche Füllmenge stand auf dem Schildchen, dass jede Werkstatt nach dem Ölwechsel am Motor anbringt?

    4,3 L...

    Stand auch auf der Rechnung.


    Ich hab gerade 300ml abgesaugt, und es ist immernoch ca. 200ml über max (kann ich ja jetzt einschätzen anhand der Füllstandsänderung).

    Also, das was ihr oben seht sind ca. 500ml über max!

    Warum macht man sowas? 😂

    Ich lass das jetzt aber so. Die 200ml werden völlig wurscht sein.


    Achja netter Nebenfact:

    Mein Reifendruck war nach der inspi überall bei 1,7 bar kalt :) das fand ich auch Klasse!

  • Achja netter Nebenfact:

    Mein Reifendruck war nach der inspi überall bei 1,7 bar kalt :) das fand ich auch Klasse!

    Naja, besser als wenn die Werkstatt da ohne Not 2,7 bar drauf knallt, und Du wunderst Dich, warum der in er ersten Kurve so komisch nach außen hoppelt. Ich lasse nach Werkstatt immer eher wieder Luft ab, als dass ich pumpe

  • Wexel die Werkstatt oder machs selber.

  • Ich habe mich durchgerungen, die Wartung dieses Jahr nochmal beim Freundlichen machen zu lassen. Öl bringe ich mit. Feinstes Ravenol.

    Wie viel soll ich denn vorab aus dem 5 Liter-Kanister raus tun und sicher zuhause verwahren, damit es auf jeden Fall mal nicht zu einer Überfüllung kommt dieses Mal? :/  ;)

    Sprich: Wieviel Öl braucht es denn beim G160, damit der Ölstand schön zwischen MIN und MAX ist?

  • Ist beim G160 genau so…


    Ravenol hat auch 4 Liter Kanister :)

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter