Erfahrung mit SPS ESD oder FOX Gen7

  • Er hat es gewagt, er hat es tatsächlich gewagt und die Boxx verissen! SKANDAAAAL ;)



    kann.man so sagen - Loch gebohrt, Mutter aufgeschweisst, 250g Auspuffwolle nachgestopft und die BOXX klingt endlich so wie ich es möchte. Dröhnen is deutlich reduziert


    Verbrauch bissl gestiegen weil ich jetzt endlich bissl reinsteigen kann ohne übertrieben Krawall zu machen


    Screenshot_20230728-145906_Gallery.jpgScreenshot_20230728-145933_Gallery.jpg

    lg, Alex


    2017er RF G160 i-eloop Revolution Top, matrixgrau

  • Ist es möglich eine Reihenfolge zu erstellen von "Dezent" über "Geil" bis hin zu "Lärmbelästigung" ?

    Instagram @mx5rf_homura

  • Meiner Erfahrung und subjektiven Meinung nach:

    • Serie
    • Bastuck
    • FOX
    • ATH
    • Remus
    • Alles ohne ABE
    • Literally Ofenrohr, das am Krümmer beginnt

    In der Reihenfolge von Dezent bis zu Lärmbelästigung. Gilt vermutlich nicht für jeden gleich und wo "Geil" einzuordnen ist, kommt stark auf die individuelle Person und das aktuell verwendete Hörgerät an. Krümmer- oder VSD-Änderung verschiebt jeden ESD in der Liste i.d.R. etwas nach unten.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP



  • man darf auch die Fertigungstoleranzen nicht ausser Acvt lassen. ich hatte vorher nen Ulter, der war lauter als die Boxx - vom Klang her aber nicht annähernd so "schön"


    und ein Bekannter hat aich den Ulter und da is er viel leiser, dröhnt kaum

    lg, Alex


    2017er RF G160 i-eloop Revolution Top, matrixgrau

  • Interessant fände ich auch Tenshi von Ulter bis baugleiches Modell von Fox. Den Tenshi fahre ich selbst und würde beide gerne im Vergleich hören

    23'er Homura ST s.cr.red / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17" black + Michelin PS5 / Winter: BBS black + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Motorsp. / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Ferodo DS2500 in Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückblinker + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelung / Hohlraumversiegelung by Butze

  • Hallo Leute,


    habe mir nun einen FOX ESD GEN7 besorgt. Leider keine Anleitung dabei. Hat die jemand zufällig digital und kann sie mir zukommen lassen? Wollte das Ding am Montag selbst hinmachen. Achja noch Tips für die Montage? Wie fest sollte das Endstück angezogen werden, nicht voll anknallen oder?


    Viele Grüße

    Tim

  • Gerade fällt mir auf, die Ulter Gen7 fehlt in der Liste, oder?

    Instagram @mx5rf_homura