Scheibe fährt bei Türöffnen nicht weit genug runter

  • Moin zusammen,


    ich habe neuerdings das Problem, dass meine Fahrerscheibe beim Türöffnen nicht weit genug runterfährt. Ein kleines Stück kommt sie zwar runter, wenn ich die Tür jedoch dann wieder schließe, klemmt die Scheibe die kleine Dichtungstasche oben an der B-Säule ein. Start- und Endpunkt des Fensterhebers habe ich bereits rekalibriert, außerdem habe ich sämtliche Dichtungen mehrfach mit Sonax Dichtungspflege behandelt, trotzdem keine Abhilfe. Bei geöffneter Tür kann ich die Scheibe mit der Hand ein Stück runterdrücken, sodass sie dann in der Tiefe steht, welche sie zum richtigen Schließen benötigt.


    Meine Vermutung wäre, dass die Schrauben, welche die Scheibe am Fensterhebermechanismus befestigen eventuell lose sein könnten, sodass die Scheibe Spiel nach oben und unten hat. Was ist eure Meinung dazu?


    Liebe Grüße und vielen Dank!

  • Falls jemand eines Tages mal das gleiche Problem hat und auf diesen Thread stößt: Ich war heute beim fmH, dort wurde die Scheibe neu eingestellt. Jetzt ist alles wieder tutti. Verdacht des Mechanikers war, dass der Fensterheber schon mal neu gekommen ist und damals bei der Einstellung gepfuscht wurde, lustigerweise hatte ich das Problem aber noch nicht, als ich den Wagen vor einem halben Jahr übernommen hab.