Vergleich MX 5 RF - BMW Z 4

  • Ein neuer Vergleich:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die letzten Roadster?

    Der Mensch is guad,

    de Leit' san schlecht!

    Karl Valentin

  • Ich war 2021 bei 'nem guten Freund in 🇸🇪.


    Er hat 'nen Z 4 (E 89).


    Ich durfte ihn 'ne Woche fahren weil wir 'nen Roadtrip machten und er zu der Zeit keinen Führerschein hatte (er wurde mit 143 km/h statt 110 km/h erwischt in 🇸🇪).


    Trotz gemütlichlicher Landstrassenfahrt zwischen 70 - 90 km/h nahm sich der seidenweich laufende 2.497 ccm grosse 6-Zylinder (204 PS) immer um die 9 Liter. 😳


    Ich fand ihn untenrum recht lahm (wiegt auch fast 50% mehr mit 1.480 kg als ein MX 5).


    Für die schmalen Strassen die wir fuhren war es manchmal schon recht eng bei Gegenverkehr.


    Am nervigsten fand ich das man zum Verdeck öffnen/schliessen den Knopf gedrückt halten musste, ca. 20 sek.


    Und dieser Knopf war aufgrund der Sonneneinstrahlung immer heiß, aua.


    Der Kofferraum verkleinert sich bei offenem Dach gewaltig.


    Er ist komfortabler als der MX 5 und leiser, beim Fahrspaß sehe ich den MX jedoch vorn.


    Er ist (für mich persönlich!) das ehrlichere, direktere und fahraktivere Fahrzeug.

    MX 5 ND G 131 CL + Ducati Monster 797+ 🇮🇹

  • Ich habe das Video gestern zufällig auch gesehen auf dem Handy. Der Z4 ist mir zu teuer und gefällt mir von der Form nicht so, Als ich vor der Endscheidung stand welches Auto ich mir kaufe stand für mich nur der MX-5 RF oder ein BMW Z3 zur Auswahl. Ich habe mich für den MX-5 endschieden. MX-5 RF ist es bei mir geworden, weil dieser ein festes Dach hat, was mein vorheriges Auto Peugeot 307cc auch hatte und ich sehr geschätzt habe.

    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!