Welche Blinkerbirnen WY21W in chrom

  • Jo die Polizei baut mal schnell deine Rückleuchte aus um zu schauen ob dein Blinker ein E-Zeichen hat. :whistling::D


    Selbst ein Gutachter bei einem Unfall schaut nicht nach den Birnen zumindest wurde bei mir nix geschaut außer Reifenprofil, war aber auch nicht der schuldige. :whistling:

  • bei meinem Schwager hat die Versicherung bei einem Unfall Regress genommen, da bewiesen werden konnte dass seine - in dem Fall waren es so Cluster Led - Blinker ohne Zulassung waren. Es war auch ein Schaden, wo der Blinker nicht unerheblich war im Hergang. Jedenfalls musste er einen Teil des Schadens selber bezahlen. Ganz sicher war es teurer wie zugelasse Chrombirnchen.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • Eine LED ist allerdings auch durch die Klarglasblinker zu erkennen und somit leichter zu identifizieren.
    Aber im Grunde ist es immer Sinnvoll auf Zugelassene Teile zu achten.
    Da ja bei den Meisten so oder so nach gearbeitet werden musste könnte man ja auch die von IL verwenden für 7€ macht dann 14€ für 4 Lampen.
    Wollte nur darauf hinweisen erwischt zu werden ist im falle der Glühbirnen ohne E-Zeichen sehr unwahrscheinlich.

  • ich hab mir bei IL Motorsport bei der Bestellung der Spurplatten die verchromten Blinkerbirnchen mitbestellt.
    Mir ist bewusst, dass ich die Stege noch mit dem Dremel wegschleifen muss. Die Birnchen haben ein E-Prüfzeichen....mir ist das wichtig. Einbau demnächst mit den Spurplatten.


    IMG_4936_60.jpg

    Dateien

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

    4 Mal editiert, zuletzt von Mazda23 ()

  • Hab mir auch die von BMW geholt, passen 100%, sind legal und leuchten heller als die Originalen.
    Hinten habe ich sie vom FMH einbauen lassen und wir haben festgestellt das der Lack schon vor dem Wechsel auf beiden Seiten beschädigt war, also praktisch ab Werk.
    War das bei euch auch so? Kann man das über Garantie abwickeln oder pinselt ihr da einfach mit nem Lackstift drüber?
    LG
    Grecco

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D