Beiträge von sgu650

    Ich weiß nicht ob es schon mal jemand erwähnt hat, jedoch hat Bridgestone den Nachfolger vom S001 auf den Markt gebracht.
    https://www.tyrereviews.com/Ty…gestone/Potenza-Sport.htm

    Bis jetzt gibts nur einen Test der nicht wirklich auf den mx5 übertragbar ist. Aber könnte ein sehr interessanter Reifen für 2021 und 2022 werden.
    Ist in 205/45 17, 215/40 17 und 215/45 17 verfügbar, sollte somit alle 17 Zoll Fahrer abdecken. Preis liegt ca. auf dem Niveau vom MPS4 und CPC6 bis leicht darunter.
    LG Marcel

    Hatte zuerst die IL hinten eingebaut und vorne Mazda Original und muss sagen der Unterschied war ziemlich groß. Hat sich alles viel fester und härter angefühlt. War ziemlich überraschend für mich. Dazu ist dann noch die IL vorne und die Unterboden dazu gekommen mit dem SPS Street Fahrwerk einfach ein Traum.

    Videos sind da immer ziemlich schwer zum einschätzen. Welches Mikrophon wird verwendet? Welches Wiedergabegerät und kann dies die Töne darstellen? Die Distanz, der Winkel, etc..

    Ich hab mal Laienhaft mit dem Handy den Schalldruck gemessen. Sind um die 92 dB raus gekommen (45° Winkel und 1m abstand zum Auspuff). Wie akkurat die Messung ist kann ich jetzt nicht sagen, hab da schlicht nicht die Möglichkeiten einer Kalibrierung. Für mich mit Krümmer zu laut.

    Vom Klang mag ich die Anlage aber und muss mir jetzt überlegen wie ich die so 3-5 dB leiser bekomme.

    Mit Krummer, wie bei mir verbaut, ist die q300 schon ordentlich laut. meiner Meinung nach zu laut. Hab aber leider keinen direkten vergleich mit den anderen Anlagen, der zeitliche Abstand vom Probehören ist zu groß. Ronotto ich würde die Anlage aber bestimmt auf höhe mit der Fox sehen wenn nicht sogar darüber. Zudem ist die Q300 auch extrem dumpf und Bassig.

    Die Q300 ist unten raus sehr tief und wird oben raus etwas heller aber nie so hell die z.B. Fox. Zudem Dröhnt die Anlage etwas bei Schubbetrieb im Bereich 2000rpm bis 1500rpm. Also definitiv viel Bass. Denke der Ulter klingt ja eher in Richtung Fox wobei ich den Ulter nie live gehört hab.

    Der Michelin Pilot Supersport ist nicht mit dem Cup 2 zu verwechseln. Der Supersport sollte ähnlich dem PS4s sein nur mit deutlich schlechterer nass Performance. Der Reifen ist auch schon recht lange auf dem Markt. Wolfram hat damals den Cup 2 getestet und gesagt der wäre auf der Landstraße nicht warm zu bekommen.

    Also ich bin mit der ersten Version vom SPS street sehr zufrieden und sehe keinen Grund auf eine neuere Version zu warten. Man weiß ja nicht wann die kommt. Beim Auto oder Handy oder TV kann man ja auch immer sagen ich warte nochmal ein Jahr, da kommt was besseres oder schnelleres. Nur kann man das halt über Jahre machen.