Gepäckträger passt nicht

  • Moin,


    ich habe seit kurzem einen ND aus 2016 und wollte unbedingt wieder wie bei meinem NB einen Gepäckträger in Chrom.


    Leider ist der Klassiker bei Zymexx ausverkauft. Ich habe dann diesen hier gefunden: https://www.comptoirducabriole…-mazda-mx5-nc-sommer.html


    Optisch sieht und sah der für mich identisch aus. Leider passt er aber nicht. Das Problem ist, dass die Halterungen hinten in dem Spalt zwischen Deckel und Karosserie unmittelbar unterhalb der Bremsleuchte schleift und den Lack verkratzt.

    Auch kann man die Schrauben nicht so fest anziehen, dass es den Träger auf den Kofferraum zieht, so wie ich das von meinem NB kannte. Er sitz also ein ganz klein wenig locker.


    Hab ich einfach ein schlechtes Produkt gekauft? Sind die wirklich unterschiedlich? Und hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich das retten kann.


    Viele Grüße

    Armin