Musik auf USB Stick Fehler beim Zugriff

  • Hallo zusammen.


    Ich habe im Menü DAB,FM,AM und meinen USB Stick

    mit Kategorie A,B,C,D.

    Normalerweise wird bei Start des Motors die zuletzt abgespielte Datei wieder gestartet.

    Seit ca 2 Wochen aber springt Hifi von Mazda aber immer auf Titel 1 von USB A,nicht mehr auf letzten Titel.

    Bei Wechsel von B nach DAB geht es beim Rücksprung wieder fälschlich auf Titel 1 von A.

    Habt ihr das Problem schonmal gehabt?

    USB Stick formatiert und neu beschrieben, gleiches Problem.

    Hifi Mazda kann man offenbar nicht resetten?

    Fahre 2019er ND mit höchster Ausstattung.

    Hoffe, das war irgendwie verständlich. :)

    COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

    GERMANIA INFERIOR

  • Ordner? Oder ID3-Tags?


    Defekter Stick ist möglich.


    Das MZD Connect legt aber auch einen Cache an Metadaten an. Denkann man nicht direkt löschen. Eine relativ einfache Methode einen Neuaufbau zu erzwingen ist, die Ordnerstruktur auf dem Stick zu ändern. Im einfachsten Fall, indem man alle Ordner in einen einzelnen übergeordenten Ordner schiebt. Wenn man den jetzt noch z.B. nach dem aktuellen Datum benennt und ihn bei jeder Veränderung des Inhalts anpasst, erzwingt man jedes Mal das Neueinlesen (was aber etwas dauern kann).

  • ich tippe auf nen defekten Stick. Mal einen anderen probiert? Aber bitte nicht den "alten" clonen, sondern den neuen frisch bespielen.

    Nein,müsste mir ´nen enuen kaufen.Geht ja maximal 32GB Stick,habe nur noch einer 64er.

    Dachte mit dem Formatieren würde sich Problem lösen.

    COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

    GERMANIA INFERIOR

  • Ordner? Oder ID3-Tags?


    Defekter Stick ist möglich.


    Das MZD Connect legt aber auch einen Cache an Metadaten an. Denkann man nicht direkt löschen. Eine relativ einfache Methode einen Neuaufbau zu erzwingen ist, die Ordnerstruktur auf dem Stick zu ändern. Im einfachsten Fall, indem man alle Ordner in einen einzelnen übergeordenten Ordner schiebt. Wenn man den jetzt noch z.B. nach dem aktuellen Datum benennt und ihn bei jeder Veränderung des Inhalts anpasst, erzwingt man jedes Mal das Neueinlesen (was aber etwas dauern kann).

    Danke für die Idee mit dem Überordner.

    Gibt es NIRGENDWO Möglichkeit,dass MZD System zu resetten ? Habe nix gefunden im ganzen Menü :(

    COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

    GERMANIA INFERIOR

  • Gibt es NIRGENDWO Möglichkeit,dass MZD System zu resetten ? Habe nix gefunden im ganzen Menü :(

    Es gibt die Möglichkeit das ganze System auf Werkseinstellung zu setzen. Habe ich gemacht, als ich meinen gebrauchten RF gekauft hatte. Da werden auch die Radiosender gelöscht und auch andere Einstellungen zurückgesetzt. Diese Option findest du in den allgemeinen Einstellungen (Nicht im Menü für Musik). Ob das dein Problem mit dem USB-Stick löst, habe ich leider keine Ahnung. Ich verwende bis jetzt keinen USB-Stick.

    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!