Erfahrungen mit Cold-Air-Intake

  • Ich verbrauche (ohne cold air intakte) im Winter auch 0,3-0,4 Liter mehr auf meinem beständigen Weg zu Arbeit. Ist also völlig normal.

    23'er Homura ST s.cr.red / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17" black + Michelin PS5 / Winter: BBS black + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Motorsp. / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Ferodo DS2500 in Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückblinker + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelung / Hohlraumversiegelung by Butze

  • [...]

    Ist das Ansauggeräusch verändert?

    [...]

    Wir haben ja den Randal CAI im NA, und da wird ein nettes Ansauggeräusch erzeugt. Das liegt aber vermutlich auch daran, dass die Luft aus dem Wasserkasten angesaugt wird.

    Randall_CAI.JPG

    BTW, nachdem der CAI in 18 Jahren bei 9 HU's keinen Prüfer interessiert hat, wurde er im 19ten Jahr von einem Frischuniabsolventenprüfer reklamiert.

    "Haben Sie für das Teil ein Gutachten?" - Wieso? Die Gemischaufbereitung wird doch durch dieses Bauteil nicht verändert.

    "Die Geräuschemissionen können sich aber verändern." - =O

    Hat der CAI von SPS eine ABE?

    Schmiermaxe für Susannes ND (G-184) und Kais NA (HFM)

  • [...]

    nein es gibt keine ABE. Laut SPS "durch den Erhalt der originalen airbox eintragungsfrei".

    :huh:

    Na dann war meine kleine NA-Exkursion ja nicht so deplaziert, denn die trifft die Thematik ja haargenau.

    Da bin ich gespannt wie die Erfahrungen der ND Gemeinde sein werden.


    Der (temporäre ;) ) Rückbau beim NA dauerte ja nur 5 Minuten. Bei der SPS ND-Lösung dürfte das nicht "mal so eben" gehen.

    Schmiermaxe für Susannes ND (G-184) und Kais NA (HFM)