Seitenwand hinten rechst

  • Hallo liebes Forum,


    ich war auf der Suche nach einem Kotflügel und hab nebenbei auch eine Seitenwand gefunden (ist bei mir auch beschädigt).

    Laut meinem Wissensstand ist die Seitenwand hinten eigentlich nicht "austauschbar" wie der Kotflügel vorne?! Da frag ich mich wieso wird die angeboten und lohnt es sich die zu Kaufen

    wenn die mir wer austauschen könnte?


    Der Link: https://www.ilmotorsport.de/de…ardtop-ohne-rvm-6507/2335


    Gruß

    Domi

  • Je nach Schaden werden die Seitenwände eingeschweißt oder/und auch eingeklebt. Wie das beim ND ist, weiß ich leider nicht. Es können auch Stücke aus einer neuen Seitenwand herausgeschnitten und im zu reparierenden Fahrzeug eingeschweißt werden.


    Ist eher was für eine Fachwerkstatt bzw. Fachmann.

  • Richtig. Beim ND wird meines Wissens geschweißt. Und definitiv nichts für den Laien. Absolut üblich, dass solche Reparaturbleche verkauft werden. Es handelt sich ja um Original-Mazda-Teile.


    Wenn der Hersteller Gigacasting einsetzt, wie z.B. Tesla, Volvo, Toyota ist wohl auch dabei ...


    Gigacasting und Gigapress: Auch Volvo kopiert Tesla-Trend zum Wegwerfauto
    Das Aluminium-Druckgussverfahren, das riesige Autoteile an einem Stück herstellen kann, kennen wir von Tesla – mit all seinen Nachteilen für Autobesitzer.…
    www.auto-motor-und-sport.de


    ... dann hat man eben ein Wegwerfauto.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen