Frage Spurverbreiterung

  • Vielleicht hilft dir der Link zu den Spurplatten bei IL-Motorsport

    da etwas weiter?

    Angaben der Verbreiterung sind ACHSWEISE!


    Habe die auch vorne 30mm und hinten 40mm - Auf Serienbereifung (siehe Profilfotos)...

    2432-eibach-oem-ca-12-000km-mit-i-l-m-spurplatten-vorderachse-30mm-hinterachse-40mm  2431-eibach-oem-ca-12-000km-mit-i-l-m-spurplatten-vorderachse-30mm-hinterachse-40mm


    Musst zum TÜV - kein Problem... Montieren, Vorführen, Zahlen und fröhlich sein ;)



    mx5-nd-forum.de/gallery/image/4665/

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Ok Danke sieht Super aus. Hab auf der IL Seite nachgeschaut kann aber nicht finden wo man die Breite eintragen kann

  • Wie, die "Breite" eintragen kann?

    Was willst du da erreichen?

    Außerdem hast du immer noch nicht auf die Frage geantwortet, OB du die SERIENFELGEN und Bereifung nutzt...

    WENN - JA - dann kannst dem Gutachten bei IL-Motorsport entnehmen was geht, was nicht...


    Ich hab ´ne Tieferlegen (OEM Mazda Eibach) und die 30/40´er Kombi - geht problemlos...beim TÜV

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Sorry das ich nicht geantwortet habe aber ich hab keinen Ahnung. Ich denke nicht das es Serienfelgen sind aber auch das weiss ich nicht. Ich schau Heute mal auf de Innenseite der Felge da sollte alles stehen laut Internet und dann Melde ich mich wieder.

    Was ich möchte ist die Maximale Spurverbreiterungen was geht ohne das ich den Radkasten abändern muss. Du hast hinten Breiter als Vorne macht es einen Sinn oder sieht es besser aus?

  • Ich fand das optisch besser... Außerdem fliegen dann etwas weniger Steine von den Vorderrädern an die Seite...

    Hinten 2cm ist für meinen Geschmack das Maximum...


    Am besten stellst hier noch mal ein Bild von einer Felge ein... Dann kann hier vermutlich eher einer "Helfen"....

    Schönen Tag ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Ich fand das optisch besser... Außerdem fliegen dann etwas weniger Steine von den Vorderrädern an die Seite...

    Hinten 2cm ist für meinen Geschmack das Maximum...


    Am besten stellst hier noch mal ein Bild von einer Felge ein... Dann kann hier vermutlich eher einer "Helfen"....

    Schönen Tag ;)

    Jo kann ich auch machen aber jetzt muss ich erstmal arbeiten, schönen Tag gleichfalls

  • Noch kurz was. I.L.Motorsport schreibt Teilegutachten für alle I.L.Motorsport Spurverbreiterungssysteme

    Jo kann ich auch machen aber jetzt muss ich erstmal arbeiten, schönen Tag gleichfalls

    Noch kurz was. I.L.Motorsport schreibt Teilegutachten für alle I.L.Motorsport Spurverbreiterungssysteme vorhanden

    Bei Google gefunden: Teilegutachten vorhanden keine Vorführung und Eintragung erforderlich.

    Was ist nun kann ich mir den TÜV dann doch sparen? Bei mir ist es nicht wegen den Geld eher weil ich fast keine Zeit habe mich dort anzustellen

  • Du MUSST das eintragen lassen .... ;)


    Zitat aus Gutachten:

    Nach erfolgter Umrüstung erlischt die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug nicht, wenn das Fahr- zeug unverzüglich zur Abnahme nach § 19 Abs. 3 StVZO einem amtlich anerkannten Sachver- ständigen/ Prüfer oder Prüfingenieur vorgestellt wird und dieser den bestimmungsgemäßen Ein- oder Anbau der beschriebenen Umrüstung schriftlich bestätigt hat.

    Die o.g. Bestätigung ist mitzuführen und zuständigen Personen auf Verlangen zur Prüfung aus- zuhändigen.

    Mit der Beigabe dieses Teilegutachtens zu dem vorgenannten Prüfgegenstand bescheinigt der Hersteller die Übereinstimmung von Prüfmuster und Handelsware.

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • So ein Mist wieder einen Tag Urlaub opfern 🤣 trotzdem vielen Dank