Eure Meinung zu Felgen


  • Hi zusammen,

    ich will mir auch diese Felgen zulegen. Kann mir jemand sagen wieviel die Eintragung kosten würde ? Fahre aktuell eine Tieferlegung von Eibach 30mm.


  • Hi zusammen,

    ich will mir auch diese Felgen zulegen. Kann mir jemand sagen wieviel die Eintragung kosten würde ? Fahre aktuell eine Tieferlegung von Eibach 30mm.

    Wenn du die original Mazda Eibach Tieferlegung hast, dann kommst du mit einer §19/3 Abnahme für ca. 40 - 50 EUR davon. Ich hatte im April 2023 genau 42 EUR bezahlt, wird aber inzwischen sicher auch wieder etwas teurer geworden sein.


    Da die Mazda Tieferlegung mit ABE kommt, kannst du die Felgen mit dem dazugehörigen Teilegutachten somit problemlos nach 19/3 eintragen lassen. Wenn du eine andere Tieferlegung hast, welche selbst nur über ein Teilegutachten verfügt, wird es eine Einzelabnahme nach 19/2 bzw. 21 mit entsprechendem Kostenaufwand…

    MX-5 G184 Selection mit I-Activsense und Sportpaket in Jet Black / Sparco FF1 in 7x17 ET33 / Eibach Pro-Kit / The Stubby / LED Blinker & weitere Kleinigkeiten

    Einmal editiert, zuletzt von TUSOA ()