Video vom ADAC Intensivtraining in Gründau

  • Ich hab am Sonntag das Intensivtraining vom ADAC in Gründau absolviert und meine GoPro dabei gehabt.

    Natürlich kurz geschnitten sodass nur die Übungen drauf sind. Die unterschiedlichen Übungen sind mit Zeitstempel versehen, man kann also einfach weiterspringen. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein Vater hat auch mitgemacht und während der Kreisbahn ein Video von außen gemacht. Die letzten Runden hab ich etwas zu driften versucht, leider bin ich immer etwas zu schnell rein gefahren.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Jetzt ist natürlich der Wunsch nach Perfektionstraining und einem Drifttraining da ;)

  • Zu Video 2 in der Kreisbahn:

    Ist beim MX5 ND der Normalfall mit normalen Fahrwerkseinstellungen. Das Auto schiebt über alle 4 Räder nach außen.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler