Jaguar F-Type Cabriolet, optisch der große Bruder des ND

  • Hallo in die Runde,


    wie ja einige hier mitbekommen haben, hatte ich November 2022 die gute Seite verlassen und wechselte ins Lager des optisch, großen und sehr schweren Bruders, dem F-Type.

    Aber wie auch ein paar altbekannte Weggefährten vorausschauend bemerkten, dass am Ende alle wieder auf die gute Seite zurück zukommen, geschah dieses auch im September 2023 und ich kaufte mir recht spontan einen gebrauchten MX-5 aus 2021 :saint:


    Eigentlich war der F-Type schon zu 90% vor dem Kauf des MX-5 an einen Händler verkauft, welcher am Ende aber leider doch noch absprang, da es sich zum Ende der Saison für ihn nicht mehr gelohnt hat.

    Vom Kauf des MX-5 wollte ich allerdings selbst nicht mehr abspringen, holte ihn wie vereinbart ab, meldete in an und nach vier Wochen wieder ab (wegen Ruheversicherung).

    Der F-Type musste dann als Winterfahrzeug herhalten und hat das Ganze auch ohne zu murren über sich ergehen lassen.


    Die Cabrio-Saison geht nun langsam wieder los und ich würde mich natürlich gerne vom F-Type trennen wollen, damit ich den heiß geliebten MX-5 endlich wieder zulassen und als Hauptfahrzeug nutzen kann.

    Also habe ich ihn wieder bei Autoscout24 und Kleinanzeigen rein gesetzt, wo auch ab und an ein paar Anfragen reinkommen.


    Aber um evtl. mehr etwaige Interessenten zu erreichen, wollte ich ihn hier ebenfalls noch mal kurz vorstellen und anbieten wollen.

    Vielleicht kennt ja jemand jemanden im Familien-, Freundes- oder Bekanntenkreis, der den Fokus nicht so ganz auf das Fahrzeuggewicht und vielleicht eher auf die Optik legt, wer weiß ;)


    Ein paar Daten zum Fahrzeug:

    F-Type Cabriolet 3.0l V6, 340PS, 8-Gang ZF-Automatik

    EZ: 05/2019

    2. Hand

    Kilometerstand: ca. 69.500km

    TÜV: 10/2024

    Letzte Inspektion: 31.05.2023

    Jaguar Approved Garantie bis: 10/2024

    Scheckheftgepflegt

    Garagenwagen

    Otto-Partikel-Filter (OPF)

    Euro 6dtemp (E10 geeignet)

    Farbe: schwarz

    Sitze: schwarz mit Alcantara innen und Lederwangen (elektr. verstellbar)

    Verdeck: schwarz (voll elektrisch bis 50km/h)


    Ausstattung (eigentlich so gut wie alles an Bord):

    beheizbare Frontscheibe

    beheizbares und elektr. höhen-/längs verstellbares Lenkrad

    Keyless/Start Stopp (ausschaltbar)

    Alarmanlage

    Auspuff mit elektr. Klappenverstellung

    Heckflügel elektr. ausfahrbar

    automatisch abblendbare Außen- und Innenspiegel

    Tempomat

    Verkehrszeichenerkennung

    Differentialsperre

    Meridian Radio mit Navi, Apple Carplay und Android Auto

    usw.


    R-Dynamic Paket in schwarz beinhaltet u. A.:

    Front-, Seiten- und Heckschweller

    Lufteinlässe auf der Motorhaube

    Lüftungseinlässe an den Kotflügeln

    Abdeckungen Überrollbügel

    Preisvorstellung: 43.500 Euro VB


    Der Preis für das Forum wäre natürlich noch mal 1.000 Euro günstiger.


    Hier noch mal ein paar Fotos:


    Jaguar vorne links klein.jpg


    20221105_133554 - klein.jpg


    20221105_133458 - klein.jpg


    20221105_133447 - klein.jpg


    20230522_170817.jpg


    Mit den aktuellen Winterrädern:


    Montage Winterräder am 21.10.2023.jpg


    Bei Interesse an mehr Details und Fotos:


    Jaguar für € 43.500,-
    Finde jetzt deinen Jaguar € 43.500,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de


    Beste Grüße,


    Jens.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.