Verkaufe mittigen ATH-Sportendschalldämpfer plus passenden ATH-Diffusor in mattschwarz

  • Hallo zusammen,


    da ich am 19.04. einen Termin für einen neuen Duplex-Sportendschalldämpfer von und bei Zymexx und unserem guten Kugelfisch habe, wollte ich hier meinen aktuell noch montierten, mittigen ATH-Sportendschalldämpfer inklusive zugehörigem ATH-Diffusor (mattschwarz) anbieten wollen.


    Der Auspuff nebst Diffusor sind seit September 2021 unterm MX-5 und haben gerade mal um die 8.000km auf der Uhr (fast Neuzustand) und weisen keine Beschädigungen auf.

    Der Klang ist ein wenig dezenter/leiser als die der Anlagen von FOX und Co. und eine höhere Geräuschkulisse wird nur beim Beschleunigen und höheren Drehzahlen hervorgerufen.

    Also sehr gut für längere Strecken und-/oder Autobahnfahrten geeignet.


    Zum Sportendschalldämpfer gibt es eine ABE und dieser muss weder vorgeführt noch eingetragen werden.

    Ähnlich bis gleich verhält es sich beim Diffusor (nähere Details im Link zum Diffusor).


    ATH-Heckansicht.jpg


    20240204_123712.jpg


    Links zur ATH-Homepage für weitere Informationen:

    Diffusor: https://www.ath-hinsberger.de/…iffusor-Heckschuerze.html


    Sportendschalldämpfer: https://www.ath-hinsberger.de/…MX-5-ND-Sportauspuff.html


    Selbst bin ich vom letzten MX-5 durch zwei FOX-Anlagen etwas verwöhnt und mag das etwas präsente Klangbild einfach so sehr, dass ich so etwas gerne auch an meinem neuen MX-5 haben möchte :whistling:


    Der Neupreis für das Gesamtpaket liegt bei 998 Euro.

    Selbst würde ich 598 Euro VB plus Versandkosten hierfür veranschlagen wollen.


    Falls jemand Interesse haben sollte und zufällig am Freitag, den 19.04. oder Samstag, den 20.04. (Seasonopening bei Zymexx) in Lüdinghausen sein sollte, könnten die Teile bei Bedarf auch gleich mitgenommen und-/oder von dort aus versendet werden.

    Weitere Details ansonsten jederzeit gerne per PN.


    Beste Grüße,


    Jens.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Hi,


    sehr gute Frage.

    Leider finde ich aktuell nur die Teilenummer des ESD in der Rechnung vom Einbau aus März 2022.

    ATH14281-SM

    Die ABE müsste ich entweder noch mal beim Verkäufer anfragen oder versuchen bei ATH direkt runterzuladen die Tage.


    Der Diffusor ist auf jeden Fall im Fahrzeugschein eingetragen mit ATH 1422.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Moin,


    da ich den MX-5 gerade heute umgeparkt und rückwärts in die hintere Ecke der Garage abgestellt habe, komme ich gerade ums verrecken nicht dran um das zu sehen.

    Aber soweit ich das noch bei der Abholung im Kopf habe, hat er die von Dir beschriebene Rohrführung und nicht wie bei der Duplex.

    Allerdings ist die Aussage ohne Gewähr.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Bis auf weiteres reserviert!

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Moin,


    ist verkauft und wird am 19.04. parallel zu meinem neuen Endschalldämpfer bei Zymexx montiert :thumbup:


    Danke an die Käuferin und Partner für den super netten und unkomplizierten Kontakt ;)


    Thread kann geschlossen werden!


    Jens

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.